SchwarzerWolf

Computer Games

Neues Addon - World of Warcraft Cataclysm

World of Warcraft Cataclysm - Release

Endlich ist es soweit, nach den erfolgreichen Addons, Burning Crusade und Wrath of the Lich King kommt nun das langerwartete 3. Addon, Cataclysm, auf den Markt.

Der Release-Termin für das Addon ist der 7. Dezember 2010, wie auf der offiziellen Hompage von World of Warcraft angekündigt wurde.

Neue Völker, ein neuer Beruf und viele neue Abenteuer

Mit Cataclysm werden 2 neue Völker in World of Warcraft spielbar. Auf der Allianzseite stehen die Worgen bereit ihre Gegner zu schlagen, während auf die Goblins auf der Seite der Horde kämpfen. Zudem wird ein weiterer Sekundärberuf eingeführt: der Archäologe. Dieser Beruf wird neben Erste Hilfe und Kochen erlernbar sein und bietet dem Spieler die Möglichkeit Artefakte von häufiger bis zu epischer Ausprägung zu finden.

Durch den Cataclysm wird zudem die Geschichte in World of Warcraft neugeschrieben. Das Addon verändert die alte Welt. So entsteht unter anderem ein großer Vulkan im Eschental der eine Neuordnung der Kräfte zwischen Allianz und Horde verursacht und nebenbei neue Abenteuer freigeschaltet.

Charakter können nun Level 85 erreichen und es wird mit dem Addon möglich sein, mit einem Flugmount die ganz Azeroth zu erkunden. PvP-Spieler kommen auch auf ihre Kosten, ein Tausenwinter-ähnliches Schlachtfeld wird, neben anderen kleineren Schlachtfeldern zu großen heroischen Kämpfen einladen.