Orangen - lecker und gesund
Orangen - lecker und gesund
Kimama

Gesundheit & Wellness

Orangen - lecker und gesund

Im Moment ist die runde Frucht in allen Supermärkten zu bekommen. Die Farbe allein, macht schon gute Laune. Der Duft lädt ein, das Leben in dem Moment zugeniessen,wenn man hineinbeißt. Ursprünglich aus China ist sie heute sogar in Europa angepflanzt.

die Orange ist eine wahre Vitaminbombe. Gerade in der dunklen Jahreszeit benötigt der Körper mehr von den kostenbaren Vitaminen. Orangen helfen dabei das Immunsystem aufzumöbeln. Der Anteil an Vitamin C ist extrem hoch. Das Vitamin unterstützt den Körper bei der Fettverbrennung und beim Stoffwechsel.

Vitamin B unterstützt den Körper, indem es die Nerven beruhigt. Wir werden automatisch fröhlicher und ausgeglichener. Der hohe Kalziumanteil stärkt Knochen und Zähne.

Da viele beim pellen der Orange sogar die weiße Haut abpullen sei hier noch gesagt: In der weißen Haut steckt ein Stoff , der jung hält und die Haut strafft. Daher werden Orangen auch häufig in der Kosmetik verwendet.

Neben den vielen Vitaminen steckt etwas in der Orange, was viele kaum beschreiben können. Der Duft! Frisch, belebend, strahlend, sonnig... und noch viel mehr.

Der duft der Orange zaubert ein Lächeln ins Gesicht und läßt Krisen verschwinden, zumindestens für den Moment. Er stärkt die Freude für diesen kleinen wundervollen Augenblick.

eine Studie der Uni Wien zeigt, das der Duft der Orange sogar Angst vertreiben kann. Der Winter schlägt oftmals auf die Seele und gerade JETZT ist Zeit den Duft der Orange zu geniessen.

Augen schliessen, riechen und für einen kurzen Augenblick im Süden unter einem Orangenbaum sitzen.

Nachgewiesen wurde auch, das Orangenduft beim Einschlafen helfen kann. Er sendet angenehme Träume.