Oertlin

Das kleine Zubrot

Pay per Click Anbieter Contaxe - Mit der eigenen Homepage Geld verdienen

Wenn man versucht auf seiner eigenen Internetseite Werbeplätze zu verkaufen, dann scheitert man meist am Platz. Auf der Seite ist nur begrenzt Platz für diverse Banner, die zudem noch schlecht vergütet sind.

Abhilfe schaffen hier die InText Anbieter wie zum Beispiel Contaxe. Diese verlinken bestimmte Schlüsselwörter direkt im Textfluß und sorgen so für eine zusätzliche Vermarktung ohne eigene Werbeplätze zu beanspruchen.

Was kostet Contaxe?

Contaxe bietet seine Dienste für Webmaster komplett kostenlos an. Man registriert sich und gibt die persönlichen Daten an, die für die Anmeldung benötigt werden. Das sind Name, Vorname, Adresse, Email. Standard also.

Bankverbindung

Die Bankverbindung ist etwas nachteilig gestaltet. So kann man als Deutscher nur Zahlungen empfangen, wenn man IBAN und SWIFT der eigenen Kontoverbindung kennt, die man aber bei der Bank erfragen kann, sofern sie nicht bereits auf dem Kontoauszug vermerkt sind.


Werbeformate

Contaxe bietet neben diversen Bannerformaten das von mir bevorzugte InText Highlighting an. Das bedeutet, dass gewisse Schlüsselwörter via Script zu Links formatiert werden. Diese Links werden per Klick vergütet, sobald ein Besucher einen dieser Links besucht. 

Natürlich sind auch die Banner interessant, passen aber zum Beispiel in meinen Blog nicht hinein. 

Wie wird Contaxe eingebunden?

Contaxe generiert einen bannercode, den man schlicht in die eigene Webseite kopieren muss. Dabei handelt es sich um ein kleines Script, dass wie eben beschrieben die Links zu Werbelinks umfunktioniert. Da es sich um einen kleinen Zweizeiler handelt ist die Performance Belastung auch nicht so groß.

Erfahrungen zu Contaxe

Meine eigenen Erfahrungen zu Contaxe sind die folgenden. Obwohl noch immer Google Adsense der Platzhirsch im Bereich der PPC Anbieter ist, kann Contaxe eine sehr schöne Ergänzung sein, da man hier wesentlich mehr Spielraum bei der Gestaltung der Anzeigen hat.

Contaxe und Google arbeiten zwar nicht zusammen, können aber zeitgleich auf einer Webseite genutzt werden. Das hat natürlich den Vorteil, dass man sich mehr nur auf einen einzigen Anbieter verlassen muss, wenn es darum geht ein passives Gehalt aufzubauen.

In meinem Blog läuft Contaxe bisher mehr als zufriedenstellend, so dass ich täglich einen wachsenden Kontostand verzeichnen kann.

Autor

Artikel von Blogverdiener.de | Geld verdienen im Internet