Pelzbeanie, Pudelmütze oder Baskenmütze mit Pelzbommel? Wie soll ich gut durch den Winter kommen?
Pelzbeanie, Pudelmütze oder Baskenmütze mit Pelzbommel? Wie soll ich gut durch den Winter kommen?
Sternchen18

Weich, aus Wolle und Fuchsfell und unglaublich schön sind sie alle, die neuen Mützenmodelle Winter 2013 aber welches ist das schönste?

Pelzbeanie, Pudelmütze oder Baskenmütze mit Pelzbommel? Wie soll ich gut durch den Winter kommen?

Bommel nach rechts, Bommel nach links und Bommel mittig auf dem Kopf: Das haben sie alle gemeinsam, die neuen Mützenmodelle. Doch die Qual der Wahl hat man, bei all den schönen weichen Modellen. Mit Sternchen oder Stern kommen sie daher als seien sie gerade aus Moskaus Kreml importiert. Andere haben ein aufwändiges Zopfmuster und einen weichen Pelzpompon und wecken Assoziationen an Wintersport oder Champs d´Elysées. Der französische Chic rührt von dem läsig zur Seite getragenen Mützchen her das dann direkt an eine Baskenmütze erinnern lässt. Bei Vapami habe ich eine Beanie gesehen, die bestand ausschließlich aus Pelz. Der war so locker gestrickt, in Weiss und Schwarz, dass der Trägerin nicht zu warm unter dem Pelzmützchen wird. Der Knüller sind lange Bänder, an deren Ende lustige Bommel aus Fuchsfell baumeln.  Ob das meine Wintermütze 2013 / 2014 wird? Ich bin noch unsicher, denn eine Beanie aus Lana grossa Wolle mit Streifen aus gelb und grau und einem Puschel aus Fuchsfell macht mich schwach: Damit sehe ich bestimmt aus wir Pink auf Shopping-Tour. Passt auch klasse zur Lederjacke und zu Stiefeln mit Fellstulpen. Tja, da habe ich die Qual der Wahl - ist es dieda, dieda oder dieda? 

Tja, wer die Qual hat hat die Wahl oder so. Jedenfalls wird es eine mit Bommel und mit weicher Wolle und mit Muster und eine, die zu allen meinen Klamotten passt - und das sind ziemlich viele.

Eines aber weiss ich - gut behütet komme ich in diesem Winter bestimmt durch die kalte Jahreszeit!