Pension oder 5 Sterne Hotel




Platz #276 in Reisen, #3350 insgesamt
0

Pension oder 5 Sterne Hotel

Wer Urlaub machen möchte, der hat die Qual der Wahl zwischen Hunderten Hotels jeder Kategorie. Soll es nun die einfache Pension sein oder doch das luxuriöse 5 Sterne Hotel? Die Antwort auf diese Frage ist nicht immer ganz einfach. Grundsätzlich kann jedoch gesagt werden, dass ein 5 Sterne Hotel zwar super gut ist und auch einen perfekten Service bietet, aber auch seine Nachteile hat. Gerade in Touristenhochburgen, wo man sich vielleicht eher locker kleidet und nicht so auf die Etikette achten muss, zwingt ein 5 Sterne Hotel fast dazu, dass man sich auch an eine gewisse Etikette hält. So ist in vielen Hotels dieser Kategorie eine gewisse Kleiderordnung bei den Mahlzeiten vorgeschrieben. Und auch wer mit Kindern reist, der sollte vielleicht auf das 5 Sterne-Hotel verzichten. Zwar sind alle Annehmlichkeiten für Erwachsene vorhanden, aber viele Hotels in dieser Klasse haben nicht das richtige Angebot für die Kleinen.

Eine Pension oder ein ganz einfaches Hotel bietet hingegen ganz andere Möglichkeiten. Wer es besonders frei und locker mag, der sollte vielleicht zu einer Pension oder einem einfachen Hotel greifen. Sicherlich das Frühstück nicht so üppig, dafür geht es hier doch wesentlich gemütlicher und teilweise auch familiärer zu. Die Zimmer bieten vielleicht keinen besonderen Komfort, aber sie sind dafür zweckmäßig und auch an die Bedürfnisse von Kindern angepasst. Ganz nebenbei lässt sich mit einfacheren Zimmern und einer einfachen Ausstattung noch richtig Geld sparen. Es muss sich bewusst gemacht werden, dass die Zimmer meist nur zum schlafen dienen und ob es da wirklich 5 Sterne sein müssen, zweifelt manch einer zurecht an.
 




Remove