velocidad

Computer Games

Pokémon, das Retro Game für den PC

Die Pokémon Games sind echte Klassiker unter den Retro Spielen. Pokémon für den PC kann man jetzt auch kostenlos downloaden. Hier gibt es die Pokémon PC Games kostenlos!

Pokémon, das Retro Game für den PC
Pokémon, das Retro Game für den PC

Faszination Pokémon

Worum geht es bei Pokémon? Hier ist ein Erfahrungsbericht eines jungen Fans, der mit dem Gameboy groß geworden ist:

„Damals als ich noch Kind war (vor etwa 6 Jahren) spielte ich mit meinem Game Boy Color Pokémon.
Ich besaß die blaue Edition und spielte fast Tag und Nacht. Ich hatte extra speziell für meinen Game Boy Color noch eine Taschenlampe gehabt und so saß ich auch viele Nächte daran. Zu Beginn des Spieles muss man sich selbst erst mal quasi erstellen man wählt sein Geschlecht, gibt seinen Namen ein und dann geht es los. Man startet in Wurzelheim wo man anfangs gleich von Professor Eich seinen Pokedex bekommt, der dann im Laufe des Spieles immer größer wird und wächst. Auch ein Pokémon darf man sich als erstes mit aussuchen. Im Verlauf des Spieles geht es darum das man sich durch das Spiel kämpft, gegen viele Arenaleiter antritt und die verschiedensten Pokémon besiegt und einfängt. Ziel des Spiels ist am Ende in die Pokémon Liga zu gelangen und dort die großen Trainer zu besiegen.
Nachdem ich die blaue Edition durchgespielt hatte holte ich mir gleich noch die Gelbe Edition. Bei der gelben war zur blauen Edition der Unterschied das man am Anfang nicht sein Pokémon aussuchen konnte, sondern gleich ein Pikachu von Professor Eich bekam, das dann immer hinter einem her lief.
Aber sonst war nicht viel Unterschied zu den anderen Editionen, nur das die Gelbe sich schon etwas sehr an die Fernseherserie hält.“

Pokémon, Fanartikel und sogar ein Brettspiel

Die Pokemania ist anscheinend nicht zu bremsen, auch wenn Fantasy Rollenspiele wie World of Warcraft dem Klasiker längst den Rang abgelaufen haben. Immernoch werden Pokemon Partys veranstaltet, bei denen eine stilechte Verkleidung natürlich nicht fehlen darf. Die Pokemon Fan-Artikel sind nach wie vor beliebt und es gibt Pokemon mittlerweile sogar ganz analog als spannendes Brettspiel für gemütliche Spieleabende mit der Familie oder mit Freunden.