D81

Was ist schlecht an einem Leben ohne Private Krankenversicherung?

Private Krankenverischerung - Lohnt sich der Wechsel?

Warum wechseln?

Wieder und wieder Beitragssprünge: Ein Großteil von Versicherten spielt mit dem Gedanken sich privat zu Versichern. Die vielversprechenden Luxuspolicen der meisten privaten Krankenversicherungen bieten jedoch keine Garantie für Zufriedenheit.

Trotzdem entscheiden sich immer mehr Bürger für eine Private Krankenversicherung. Doch was ist eigentlich so schlecht an einem Leben ohne Private Krankenversicherung? Im Vergleich zu einer privaten Krankenversicherung bietet die Staatliche Krankenversicherung doch einiges: Nervenraubende Wartezeiten beim Arzt, Low-Budget Medikament Imitationen und Zahnfüllungen aus stahlfarbenem Amalgan. Wer mehr will muss mehr zahlen.


 

Die Private Krankenversicherung wird beliebter

Die private Krankenkasse klettert auf der Beliebtheitsskala nach oben

Und es wird noch schlimmer: Die neue Gesundheitsreform beabsichtigt, die Beiträge nochmals zu steigern. Wer mehr verdient, soll auch mehr Zahlen: Im Jahr bis zu 900€ plus die normalen Beiträge. Mehrleistungen sind aber bis auf weiteres noch nicht geplant.

Bei diesen Aussichten überrascht es nicht, dass die private Krankenversicherung auf der Beliebtheitsskala nach oben klettert.

  Vor dem Wechsel informieren

   Erst informieren

   Wer aus diesen Gründen zu einer privaten Krankenkasse wechseln will, sollte sich vorher trotzdem gründlich informieren. Der Vergleich von Leistungen und Beiträgen sorgt oft für große Überraschungen. Nachfolgend alle wichtigen Informationen zur Staatlichen Krankenkasse, zu Privaten Krankenkassen und zum Krankenkassenvergleich.