tristan beger

Computer Games

PS3 oder Xbox 360 ?

In meiner Klasse gibt es immer ein heißes Diskussionsthema, nämlich ob eine PS3 oder eine Xbox besser sei.

Ich hab mir beide Konsolen gekauft und muss sagen, dass beide Konsolen ihre Sache sehr gut machen, meine Lieblingsspiele sind Uncharted 3 für die PS3 und Halo 4 für die Xbox 360.

An der PS3 finde ich gut, dass man Bluerays gucken kann, es grafisch richtig gute Spiele gibt und Sony die Konsole durch viele Eigenproduktionen fördert. 

An der Xbox den guten Controller, den ausgereiften Online Modus und die Bewegungssteuerung Kinect. 

Negativ an beiden Konsolen, dass sie Hardware nicht mehr aktuell ist und man nicht mit Maus und Tastatur spielen kann. 

Insgesamt nehmen sich die Konsolen nicht viel, es sollte auf persönliche Interessen geachtet werden.