Qualifiziertes Personal wächst nicht auf den Bäumen- deshalb kümmern sich Agenturen darum!




Platz #185 in Business, #4783 insgesamt
5
Durchschnitt: 5 (5 Bewertungen)

Qualifiziertes Personal wächst nicht auf den Bäumen- deshalb kümmern sich Agenturen darum!
© Vladitto - Fotolia.com

Der normale Arbeitsmarkt funktioniert in Personalfragen, wie es eigentlich jeder Angestellte gewohnt ist: Selten über das Arbeitsamt, oftmals über Bewerbungen und Vorstellungsgespräche, und manchmal auch über Empfehlungen oder sogar Social Media Kanäle. In manchen Bereichen der Wirtschaft, ist das allerdings nicht ausreichend. Wo spezialisiertes Fachpersonal gesucht wird, welches vielleicht sogar noch Qualifikationen auf den unterschiedlichsten Gebieten in sich vereint um Anforderungen eines Unternehmens zu erfüllen, wird eher die Agentur für Recruitment Hamburg aktiv, als die Agentur für Arbeit!

Wenn Unternehmen aktiv nach einem suchen ...

... hat man es geschafft, könnte man sagen. Aber auch die eigene Initiative, fernab der üblichen Kanäle, kann durchaus dazu führen, dass man den Job mit guten Chancen für die eigene persönliche Entwicklung- und natürlich auch für die Berufskarriere, erhält. Das A und O ist hier nicht das Aufmachen solcher Kanäle, sondern die eigene berufliche Qualifikation und Entwicklung. Ist man der Typ eine Führungskraft zu sein, so hat man das mindestens schon einmal unter Beweis gestellt und die letzte Tätigkeit nicht verlassen, weil man zum Beispiel heraus komplimentiert wurde. Als Einsteiger hat man hier kaum eine Chance an Toppositionen zu kommen. Der Markt funktioniert von der Seite her nicht anders, als die normale Karriere-Leiter innerhalb eines Unternehmens. Beweist man sich allerdings über einige Jahre auf dem Arbeitsmarkt, qualifiziert sich nebenbei weiter und kann durch die eine oder andere Referenz- das eine oder andere Referenzprojekt glänzen, wird man ab einem bestimmten Level interessant für die Top-Unternehmen seiner jeweiligen Branche. Hier kommt es dann lediglich darauf an, die richtigen Kanäle aufzutun, gefunden zu werden und natürlich auch zu finden.
 




Remove