Regenesis – Wie CSI – Nur besser!
Regenesis – Wie CSI – Nur besser!
Mdm_Mimm

Seuchen, Labore und coole Typen.

Regenesis – Wie CSI – Nur besser!

Ich möchte hier eine wunderbare Serie vorstellen, die es leider, außer auf Arte, nicht ins deutsche Fernsehen geschafft hat. Trotzdem gibt es zumindest die erste und zweite Staffel bei Amazon zu kaufen. Die Rede ist von Regenesis. Das NorBAC ist ein kanadisches Bio-Tech-Labor, in dem alle möglichen Seuchen, Erreger, etc. getestet und untersucht werden. Das Labor ist quasi Trouble-Shooter für Epedemien auf der ganzen Welt. Der Chef, David Sandström, ein ganz und gar nicht angepasster Typ, genial und etwas irre, zieht genau das durch, was er für richtig hält. Er steht vollständig hinter seinen Mitarbeitern, die auf ihrem Gebiet ebenfalls alle als Koryphäen gelten und hat ständig Streit mit seinen Vorgesetzen. Aber nicht nur die technische Seite und die Auflösung der Fälle pro Serienteil ist interessant, auch sind die Figuren großartig gezeichnet. So geht es beispielsweise um eine Malaria-Epedemie im Großen, um die Sorgen und Nöte eines Mitarbeiters mit seinem kranken Elternteil im kleinen.

Die Serie kommt aus Kanada und hat dort unter anderem für seine interaktive Website einige Preise abgeräumt.
Wer CSI zu anfang mochte, wem es dann aber mit der Zeit zu platt wurde, der wird Regenesis mit all seinen verqueren Charakteren lieben. Undbeding anschauen!