durina

Erziehung & Kinder

Reiturlaub in der Türkei

Reiturlaub

Reiten auf der Isam Ranch in Yaniklar

Reiturlaub und Reiterferien in der Lykischen Region der Türkei.

Reiturlaub mit der ganzen Familie auf gut ausgebildeten ,trittsicheren Geländepferden eröffnet Reitern in der Türkei einen ganz neuen Einblick in Land und Leute.
In der Türkei gibt es unter anderem kleine Einheimische Pferde( Yerli genannt),welche die Gäste durch Ihre Ausdauer und Trittsicherheit immmer wieder zum Staunen bringen. Trekkingritte verbunden mit Besichtigungen von Kulturellen Stätten wurden bisher nur in Capadokien angeboten.
Nun ist es Zeit auch die Lykische Küste auf dem Pferderücken zu erkunden.
Die Natur der Türkei ist von der Kultur und der Geschichte des Landes nicht zu trennen.
In der lykischen Region finden sich eine Reihe von Kulturellen Stätten. In Fethiye wird es dann schon wunderlich ,wenn man in der Stadt plötzlich einem Amphietheater oder einem Sarkopharg begegnet und diese –nicht wie in anderen Ländern so üblich- durch Zäune oder ähnliches gesichert sind, um dieses Denkmal zu schützen.

Was macht die lykische Küste und Ihre Stätte so besonders?
Die wichtigsten Zentren von Lykien sind Xanthos mit dem berühmten Patara und Letoon, die Zentralstadt des Lykischen Bundes und Sitz der Provinzialregierung in Römischer Zeit. .In der gesamten Region um Mugla findet man noch heute Felsengräber.
Ab Fethiye-Ölüdeniz beginnt der Lykische Wanderweg. Der Weg ist vom Turismusministerium in Fethiye verbessert worden, um den Besuchern die alte Lykische Kultur näher zu bringen und einen Einblick in die reichliche Natur dieses Gebietes zu geben. Der Lykische Wanderweg wurde als einer der 10 besten Wanderwege der Welt ausgezeichnet, was wohl an der Natur und den schönen Aussichten auf dieser Strecke liegt, aber auch gleichzeitig immer wieder einen Hinweis auf die kulturelle Seite Lykien gibt.
Eine der Dörfer auf dem Lykischen Pfad ist KADYANDA. Hier sind Teile der alten Stadt mauer erhalten und ein Tempel welcher besichtigt werden kann.
Auf der Strecke des Wanderweges und auch der Trekkingpfade werden die Gäste unter anderem auch an Stätten wie Yanthos vorbeigeführt