RELIGIO  ZURÜCK  ZUR  QUELLE
RELIGIO ZURÜCK ZUR QUELLE
jurgko

Religion

RELIGIO ZURÜCK ZUR QUELLE

RELIGIO

ZURÜCK  ZUR  QUELLE

Wie der Lachs sein
Sich nicht mehr
Im Trüben treiben lassen
Gegen den Strom schwimmen
Wehre überspringen
Zurück zur Quelle
Wo Medien-und Bürokratenmüll
Das Lebn noch nicht verschütten
Wo keine Betonkluft die Landschaft zerstört
Wo die Trollblume blüht
Und das seltene Holunderknabenkraut
Gelb rot und pfirsichfarben
Wo Harzluft unsere Lungen erfrischt
Wo der Wind ein göttliches Lied pfeift
Wo Tod und Geburt eins sind
Und das Eintauchen in den Ursprung.

 Mein kurzes Personenprofil:

Als Rentner beheimatete ich mich neu auf der brasilianische Insel  Itaparica. Dort schuf  ich mir mit viel Fleiss  und Schweiss ein buntes Blütenparadies. Ich bin Orchideenfan, aber auch ein Gerechtigkeitsnarr, dabei ecke ich überall  an, schon als Arbeiterdichter  im  Arbeiterstaat,  namens  DDR, besonders bei der Stasi,  von der ich insgeheim, aktenkundig, als Schriftsteller  verboten wurde.  Ich schreibe Gedichte,  Aphorismen, Kurzgeschichten und „vielseitige“ Artikel.  Ich veröffentlichte zwei  Bücher mit  Aphorismen  und ein Gedichtband.  Zur  Zeit schreibe  ich,  unter  jurgko, meine Artikel  bei  pageballs.  Dort hatte  mein erfolgreichster Artikel  den Titel:  „Ich bin der Weihnachtsmann von Vera Cruz“.
 

ZURÜCK ZUR QUELLE