jeniferjohn

Route für Motorradtour im Internet planen

Route für Motorradtour im Internet planen

Motorradfahren nennt sich Freiheit pur - Viele Motorradfahrer sind jedes Jahr in den Süden oder in die Berge unterwegs.

Lohnende Motorradziele für den Urlaub sind Korsika, Südfrankreich, die österreichischen Alpen und die Schweiz. Die Motorradfahrer möchten schließlich schöne Straßen und viele Kurven.

Allein das Gefühl sich mit dem Motorrad in die Kurve zu legen, kann mit Autofahren nicht verglichen werden. Mit der Landschaft fühlt sich der Motorradfahrer verbundener und bei der heutigen Kleidung macht es auch nicht viel aus, wenn es einmal regnen sollte.

Wer mit dem Motorrad unterwegs ist, sollte jedoch vorher schon einmal die Reiseroute planen.

Mit dem Motorrad müssen häufiger Tankstellen angefahren werden, als mit dem Auto, das sollte man bei der Planung berücksichtigen. Außerdem braucht man häufiger als mit dem Auto eine Pause, um sich die Füße zu vertreten.

Hier ist es gut, wenn man vorgeplant hat,wo eine Raststätte ist, oder wo man auch einmal auf die Toilette gehen kann.

Übernachtungsmöglichkeiten sollten so eingerechnet werden, dass man nicht unbedingt im Dunkeln ankommt, da Motorradfahren im Dunkeln schon sehr anstrengend sein kann.

Bei der Planung hilft http://www.routenguru.de im Internet. Hier kann man seine Fahrstrecke detailliert berechnen und die Fahrziele für den Tag festlegen.

Nun heißt es nur noch die Motorradkoffer gepackt, gute Kleidung ist ohnehin unerlässlich und schon kann es losgehen.

Fährt man in einer größeren Gruppe ist zu bedenken, dass die nicht so guten Fahrer

nicht am Schluss fahren sollten. Sie sollten irgendwo in der Mitte eingebaut werden,

damit man sie nicht verliert.

Ebenfalls sollte vorher ausgemacht sein, wer die Gruppe anführt und was gemacht wird, wenn man sich verliert. Ist dies alles bedacht und geplant, kommt es nicht so leicht zu unvorhersehbaren Zwischenfällen.