RTL startet zweite Staffel der Erfolgsserie „The Glades“




Platz #69 in Kino & Fernsehen, #3373 insgesamt
5
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

RTL startet zweite Staffel der Erfolgsserie „The Glades“
Serien werden im deutschen TV immer beliebter!

Gute Nachrichten für Fans der Serie „The Glades“: Ab April ermittelt Police Detective Jim Longworth, gespielt von Matt Passmore wieder auf RTL. Bereits die erste Staffel war ein voller Erfolg: Sie startete in Deutschland mit über vier Millionen Zuschauern. Ab 2. April 2013 klärt Longworth in der zweiten Staffel des US-Serienhits wieder mysteriöse Morde in Südflorida auf.

In 13 Folgen erwarten den Zuschauer erneut spannende Fälle. Ob Bandenkrieg zwischen Drogendealern, sturzbetrunkene Leichen oder Millionärs-Selbstmord – Police Detective Jim Longworth hat es nicht leicht. Longworth war ursprünglich Polizist in Chicago. Dort unterstellte man ihm eine Affäre mit der Frau seines Chefs und er wurde nach Palm Glade in Florida versetzt – ganz praktisch, denn hier kann er seinem liebsten Hobby Golfen nachgehen. Fortan arbeitet Jim Longworth im Florida Department of Law Enforcement (FDLE).

Privat tut sich bei Longworth in Staffel zwei ebenfalls einiges – von Gefängnisentlassungen über verflossene Liebschaften gibt es allerhand Aufregendes in der zweiten Staffel von „The Glades“, in der auch wieder einige Stars für Gastrollen engagiert wurden. So spielen beispielsweise Chris Mulkey („Rambo“), Jay Karnes Picture („The Shield – Gesetz der Gewalt“), Kevin Weisman („Alias“) und C. Thomas Howell („E.T.“) mit. Als Episoden-Regisseure kamen unter anderem Jonathan Frakes („Star Trek“) und Timothy Busfield („Die besten Jahre“) zum Einsatz.

„The Glades“ läuft in den USA seit dem Sommer 2010 beim Sender A&E. Mit 3,6 Millionen Zuschauern war die Pilotfolge am 11. Juli 2010 der bis dato erfolgreichste Serienstart beim Sender A&E. Anderthalb Jahre später startete die erste Staffel mit der Folge „Reptilien im Paradies“ auch in Deutschland, nämlich auf RTL Crime. Free-TV Premiere war im Mai 2012 auf RTL, wo nun die zweite Staffel mit ihren 13 Episoden beginnt, die seit Januar 2013 auch auf RTL Crime ausgestrahlt wird.

In den USA lief die zweite Staffel bereits im Juni 2011 an, die dritte folgte im Juni 2012. Nun ist eine vierte Staffel mit 13 Folgen geplant. Detective Jim Longworth wird auch dann wieder vom australischen Schauspieler Matt Passmore gemimt. Dieser spielte u. a. in der australischen TV-Serie „McLeods Töchter„ mit. In den weiteren Rollen zu sehen: Kiele Sanchez („Burn Notice: The Fall of Sam Axe“) als Callie Cargill, Carlos Gómez als Rechtsmediziner Dr. Carlos Sanchez (spielt mit Longworth Golf), Uriah Shelton als Jeff Cargill, Jordan Wall als Daniel Green und Michelle Hurd als Colleen Manus, die Chefin des FDLE, zu der Longworth keine gute Beziehung hat.

Bildquelle: pixabay.com




Remove