mudman

Saeco Incanto - Der Kaffeevollautomat von Saeco

Saeco Incanto - Modelle und Sonderangebote

Die Saeco Incanto ist nicht nur echtes Original, sie hat in aktuellen Sonderangeboten zudem ein unübertreffliches Preis-Leistungs-Verhältnis. Arthus Schmedt, der Mitbegründer von Saeco, hat 1985 den ersten Kaffeevollautomat erfunden und ließ sich unter anderem Brühgruppe patentieren, die heute noch in der Saeco Incanto zu finden ist. Wer eine „Saeco Incanto“ erwirbt, kauft sich damit ein echtes italienisches Original. Die Erfindung des ersten Kaffeevollautomaten hat bekanntlich den gesamten Markt rund um das Kochen und Zubereiten von Kaffee in Schwung gebracht hat. Aber dieser Kaffeevollautomat hatte nie zum Ziel, teuer und exklusiv zu sein, sondern er sollte ein Kaffeevollautomat werden, der in jeden Haushalt gehört, praktisch und preiswert ist, und dabei für einen erstklassigen Kaffeegenuss sorgt.

Saeco Incanto - Modelle und Sonderangebote
Saeco Incanto - Modelle und Sonderangebote

Saeco Incanto Anleitung - Die Verzauberung

Keine Chemie und einfache Bedienung

Saeco Incanto Preise

Incanto ist italienisch und bedeutet "Verzauberung". Verzaubernd ist derzeit der Preis – die Saeco Incanto mit UVP von 649,- Euro ist beispielsweise aktuell bei einigen Händlern für schlappe 399,- Euro - neu und OVP - zu haben.

Ersatzteile

Auch wenn das Unternehmen Saeco mittlerweile zu Phillips und der Senseo Gruppe gehört, so bleibt die Ihr Klassiker der wahre Italiener. Ersatzsteile können, dank der Zusammenarbeit mit Phillips, problemslos beschafft werden. Je nachdem für welchen Typ man sich entscheidet,

  • Saeco Incanto de luxe,
  • Saeco Incanto Sirius und
  • Saeco Incanto Rondo
  • Saeco Incanto digital Expresso

sind die gängigsten drei Typen, kann man über ein einfaches und rundes Bedienfeld zwischen Espresso, Cappuccino oder doch nur einen einfachen Kaffee wählen.

Saeco Incanto Reinigung

Die zuvor erwähnte Brühgruppe lässt sich einfach herausnehmen, so dass man keine chemische Reinigung benötigt. Dies ist einmalig bei Kaffeeautomaten und sorgt für einen unverfälschten, nicht chemischen, Kaffeegeschmack ab der ersten Tasse. Einige Vorzüge der Saeco Incanto:

  • Auf die Brühgruppe der Saecon Incanto hat man 5 Jahre Garantie.
  • Das Mahlwerk ist sehr leise
  • Die Saeco Incanto sorgt auch im Handumdrehen für Milchschaum mit dem Schnell-Dampfer.
  • Wer Crema mag, wird sich über den Tassenwärmer aus Edelstahl freuen.
  • Dazu bietet die Saeco Incanto ein automatisches Entkalkungsprogramm mit elektronischer Anzeige, das Saeco Aroma System, variierbare Kaffeemehlmengen und ein korrosionsbeständiges Heizsystem aus Edelstahl, und und und ….

Saeco Incanto Bedienungsanleitung

Wichtig halte ich aber aus Erfahrung, dass man für den Fall der Fälle, das Gerät einfach Öffnen kann. Sie möchten ihre Saeco Incanto entkalken oder ihre Saeco Incanto entlüften? Dazu muss man lediglich den Tank und den Bohnenbehälterdeckel entfernen. Anschließend sind drei Schrauben abzudrehen und der Knebel mit Dampf/Heisswasser nach außen abzuziehen. Danach kann man schon die Gehäuseabdeckung abnehmen, indem man sie von hinten nach vorne zieht. In der beiliegenden Saeco Incanto Bedienungsanleitung findet man dies sowohl mit Bild und Text bündig erklärt.

Weiterführende Informationen

Saeco Incanto und mehr

Auf der Webseite von Saeco findet man alle aktuellen Produkte und ziemlich eindrucksvolle Videos über Kaffeeautomaten: http://www.saeco.de/de/Produkte/Produkte.html Neben der Saeco Incanto gibt es weitere beliebte Typen, angefangen bei 250 Euro als Einstieg und Profivarianten bis über 1000 Euro.

Für Liebhaber

Design und Kaffee

Wer gerne noch das richtige visuelle Prachtstück für die Küchentheke sucht, der findet auch ausgefallene Modelle. Rundungen, Ecken, ausgefallene Farben, 60ies und 70ies Look - alles was gefällt. Die gute Technik, die passable Verarbeitung zum einem guten Preis/Leistungsverhältnis gelten für alle Typen.