Saison der Gurken
Saison der Gurken
Karen Grace Holmsgaard

Schneller Gurkensalat

Saison der Gurken

Hallo Ihr lieben Hexen!

Hier habe ich mal wieder einen Tipp aus dem Bereich Ernährung für Euch.
Vielleicht ist dieser Tipp auch etwas für Euch, aber bildet Euch bitte selbst ein Urteil.
Immerhin ist die Saison der grünen Gurken nun angebrochen.
In der warmen Jahreszeit sind Gurken ein guter Durstlöscher, da sie zu über 90 % aus Wasser bestehen.
Aber die Gurke enthält auch Ballaststoffe und diese regen die Verdauung an. Bei Verstopfungen kann eine Portion Gurkensalat unser Verdauung wieder in Schwung bringen.
Außerdem ist Pektin ein Inhaltsstoff der Gurke und dieser hat eine wichtige Darmschutzfunktion.

Schneller Gurkensalat

Zutaten für vier Personen:

3 große Salatgurken
1 Tasse Essig
   Zucker
 n. B. Kräuter (Gartenkräuter), getrocknete

Zubereitung:

Die Salatgurken schälen und auf einer Reibe in Scheibchen reiben. Den Gurkensaft abgießen und die Gurken in eine Salatschüssel geben.

Den Essig mit Zucker und den Gartenkräutern abschmecken, so dass es eine süß-saure Mischung ergibt. Dann das Dressing über den Gurken verteilen und abschließend noch gut vermengen.

In Licht und Liebe

Karen