Schamanische Trance-Stellungen verwandeln dich zum Tier
Schamanische Trance-Stellungen verwandeln dich zum Tier
jurgko

Erziehung & Kinder

Schamanische Trance-Stellungen verwandeln dich zum Tier

http://Schamanische Trance-Stellungen verwandeln dich zum Tier

Dass Menschen sich zu Tieren verwandeln, darüber gibt es seit Generationen viele Geschichten und Sagen. Besonders an Vollmondnächten soll das geschehen. Berühmt und berüchtigt waren zur Zeit der Hexenverfolgungen die unzähligen Wehrwolfprozesse. Da gab es in Europa mehr Wehrwölfe, als normale Wölfe. Sicher gab es auch einige echte Wehrwölfe, die verbrannt wurden und mit diesen das Wissen der Umwandlungen.

Beliebt Wehrwolfhorrorfilme

Beliebt sind immer wieder Horrortierfilme. In Europa steht der Angst und Schrecken verbreitende Wehrwolf an erster Stelle. Mancher afrikanischer Medizinmann soll diese Verwandlungstechniken heute noch beherrschen. Dort verwandelt sich Menschen zumeist zu Löwen. Ich erinnere mich an einen Horrorfilm, da verwandelte sich, was keiner ahnte, ein Mensch zum Löwen. Der Film handelte von dem Bau der einer langen Eisenbahnstrecke. Dort zerfleischte dieser „Löwe“ viele seiner Mitmenschen.
 

Mein Puma-Traum aus einer schamatischen Welt
 

Nachdem ich diesen Löwenhorrorfilm sah, hatte ich in der Nacht einen seltsamen Traum. Ein Puma kam auf mich zugestürzt. Sein Gesicht verzerrte sich zu einer wütenden Fratze und kreischte mich an. Da geschah etwas Unnatürliches, ich redete auf den Buma ruhig ein. Was ich aber nie vergesse, ich streichelte diesen, da wurde dieser sehr friedlich und schnurrte. Merkwürdig, was ich in noch keinem Traum erlebte, meine Hände fühlten seinen Körper. Ich streichelte kein Fell, eher die Haut eines Hundes. Meine höheres Bewusstsein wollte mir mitteilen, dass selbst Raubtiere nicht so schlimm sind, wie diese von den Menschen dargestellt werden.
 

Wissenschaftliche Tranceberichte zu Tierverwandlungen
 

Mich interessierten besonders die wissenschaftlichen Experimente von Felicitas Goodman, die er zumeist in den Ferienzeiten mit freiwilligen Studenten durchführte, die von Universitäten unterstützt wurden. Zumeist versetzten die rhythmischen Klänge einer einfachen Kürbisrassel die Teilnehmer in Trance. Als Goodman noch nicht wusste, dass zur Tierverwandlungen gewisse Grundstellungen notwendig sind, hatte er sein erstes Umwandlungserlebnis als Tier. Er ahmte die Stellung einer aztekischen Korngöttin nach. Auf den Fersen sitzend, die Handflächen nach unten auf den Knien ruhend, zu den Klängen der Rassel, fiel er in Ekstase, bei vollem Bewusstsein. Da verwandelte sich sein Hinterteil in das eines muskelösen Pferdes und ihm wuchs ein Schwanz. Er war schockiert, sein Gesicht bekam eine lange Schnauze. Ihm überkam große Angst, er müsste sein ganzes Leben lang immer so umherlaufen. Nachdem die Rassel verstummte, verwandelte er sich wieder zurück als Mensch.
 

Schamatische magische Knochenwaffe
 

Seiher teste Goodman unzählige Grundstellung, nicht nur zu Tierverwandlungen. Jeder Teilnehmer reagierte anders, erlebte nicht einplanbare Situationen. Eine auch mir bekannte Abbildung eines australischen Eingeborenen-Schamanen, der mit einem Knochen auf einen unsichtbaren Feind zielt, wurde ausprobiert.
Halb kniend, beide Arme nach vorne gestreckt, wurde der rechte Arm mit einem Stock verlängert, wurde diese Stellung von allen Personen getestet. Das bewirkte so eine starken Energiestrom, dass jeder diesen bekam, der scheinbar aus der Erde in jedem Körper schoss. Diese Übung wurde eingestellt, um nicht Schlimmes zu bewirken.
 

Viele Tierverwandlungen mit verschiedenen Grundstellungen


Seither verwandelten sich bei vielen Sitzungen viele Teilnehmer mit verschiedenen Grundstellungen, in alle möglichen Tiere. Bei einer weiblichen Versuchsperson passierte es sofort, zur ersten Trancesitzung. In Dunkelheit spürte sie einen Schmerz im Gesicht, ein Ziehen in der Stirne. Ihr Gesicht verwandelte sich in das eines schwarzen Vogels. Sie flog auf einem Baum, darunter tanzten Indianer.

Krafttiere

Aber auch der Bärengeist tauchte auf, bei einer Person und riss ihr den Bauch auf, um diese zu heilen. Es ist auch bekannt, dass Schamanen ihre Heilpflanzenwissen von Bären mitgeteilt bekamen. In allen Kulturen sind Krafttiere bekannt bei den Chinesen, der Drachen, selbst bei den Deutschen findet man oft große Bronze-Löwen, aber auch steinerne, die einen Gebäude-Eingang bewachen.