just4you

Ernährungsumstellung statt Diät - so funktionierts

Schlank im Schlaf

Abnehmen ist leider ein leidiges Thema, dass immer mehr Menschen in unserer Gesellschaft beschäftigt, und die meisten haben das eine oder andere schon ausprobiert. Der nachhaltige Erfolg bleibt oft aber aus. Zwei meiner Freundinnen haben etwas ausprobiert und so gute Ergebnisse erzielt, dass der halbe Freundinnenkreis (diejenigen, die's betrifft ;-) ) jetzt nach zieht. Deshalb finde ich das Thema sehr lohnenswert hier vorzustellen und vielleicht hilft es manch einem seine lästigen Polster los zu werden.

Statt eine Diät zu machen, haben die beiden Ihre Ernährung umgestellt, worauf ich im Folgendem noch weiter eingehen werde. Beide haben fast zeitgleich vor etwa 4 Monaten damit begonnen. Dabei hat die eine bis jetzt 9 Kilo ( ohne jegliche sportliche Aktivitäten) abgenommen, die andere 15 Kilo. Letztere fährt seit diesen 4 Monaten zusätzlich ca 25 Minuten mit dem Fahrad zur Arbeit und macht abends 2-3x in der Woche 30min Gymnastik.

Interessant finde ich schon mal, dass die beiden das seit 4 Monaten! machen. Die meisten Diäten hält man ja eigentlich keine 2 Wochen durch.

Schlank im Schlaf

Wirklich ganz einfach


Der Trick ist eine Ernährungsumstellung nach Dr. med. Detlef Pape, die anfänglichs vielleicht etwas ungewohnt ist, die man jedoch gut umsetzen und auch leicht dauerhaft durchführen kann, denn man kann genügend essen,  man muss keine Rezepte streng nach kochen und Süßigkeiten sind erlaubt. Man muss nur wissen wann man was essen darf.....

Der Morgen gehört den Kohlenhydraten und alles Tierische ist verboten! Essen dürfen Sie zum Beispiel Brot oder Brötchen mit pflanzlicher Magarine, Marmelade, Honig, Pflaumenmus oder vegetarischem Aufstrich. Leider muss man nicht nur auf Wurst sondern  auch auf Eier, Milch und Jogurth zum Frühstück verzichten. Ein Müsli könnte man da zum Beispiel mit Obstsaft anrühren.

Mittags ist alles erlaubt. Auch Süßigkeiten! Der Mittag steht unter dem Motto "Mischkost", daher gibt es keine Einschränkungen.

Abends sollten dann nur noch Eiweiße auf dem Speiseplan stehen. Kohlenhydrate sind strengstens verboten, denn durch sie wird Insulin produziert, welches die Fettverbrennung blockiert.Essen dürfen Sie Fisch, Geflügel, Ei, Käse, Quark, Naturjogurth, Sojaprodukte mit Salat oder Gemüse. Tabu sind: Obst, Süßigkeiten, Kartoffeln, Brot, Reis, Nudeln, Mais, Hülsenfrüchte, Soßen und auch Säfte.

Weiterhin ist es wichtig zwischen den jeweiligen Mahlzeiten 5 Stunden zu pausieren, auch keine kleinen Snacks zwischendurch.

Dies war jetzt nur eine geraffte Zusammenfassung der wesentlichen Eckpunkte dieser Ernährungsumstellung, wie ich sie von meinen Freundinnen erfahren habe. Ich habe aber bei Amazon direkt Bücher von Dr.med. Pape gefunden, in welchen mit Sicherheit alles noch viel genauer erläutert wird. Wen es interessiert, schaut auf die folgenden Amazon-Links.

Da auch ich zu Weihnachten etwas zugelegt habe, werde ich das selbst mal ausprobieren. Meine persönlichen Eindrücke werde ich dann in kommender Zeit hier ergänzen ;-)

.

Empfehlungen ganz anderer Art:

http://www.darxity.net

http://www.pimp-your-eyes.de