Schön über Nacht - Mit der Kraft des Mondes




Platz #263 in Beauty & Lifestyle, #4445 insgesamt
0

Schön  über Nacht - Mit der Kraft des Mondes

** Der Mond ist aufgegangen, die goldenen Sternlein prangen... **

Mal leuchtet er als Sichel, mal als runde Scheibe. sobald wir uns in seinem Glanz zur ruhe legen, beginnt für unsere Haut die Nachtschicht. Acht bis neun Stunden braucht die Haut um sich einigermaßen zu erholen von den äusseren Einflüssen.Es ist also doch was dran am Schönheitsschlaf!

Nachts arbeitet die Haut besser

Nachts befindet sich der Körper im Ruhemodus. Dadurch kann er der Haut genug Energie spenden, um sich zu regenerieren. Unsere Durchblutung läuft nachts auf Hochtouren und der Körper kann Giftstoffe abtransportieren und neue Zellen auf der Oberhaut bilden. Doch nur in jungen Jahren kann der Körper dies ohne Unterstützung schaffen. Make-up, Kosmetikprodukte, Heizungsluft, UV-Strahlung und Umweltgifte setzten der Haut extrem zu und somit braucht sie nachts Hilfe beim regenerieren.

 

Dementsprechend haben viele Kosmetikhersteller Produkte geschaffen, die angeblich helfen sollen, doch welche helfen wirklich? Fakt ist: Granatapfelkernöl oder Bio-Klettenfrucht helfen reifer Haut. Folsäure hilft der Haut neue Zellen zu bilden und Nachtkerzenöl spendet Feuchtigkeit. Wichtig ist immer : Erst Make-up entfernen und das gründlich. Am besten mit Reinigungsmilch. Nur dann kann die Pflege für die Nacht auch wirken.

Reinigungsprodukte auf Amazon entdeckt

Wir ticken mit dem Mond

Auch der mond spielt eine wichtige Rolle für unsere Nachtpflege. Eigentlich ganz einfach, den der mondzyklus beeinflusst die Meere, steuert Ebbe und Flut. Der menschliche Körper besteht aus 70% Wasser. Doch welche Mondphase hilft der Haut bei was? Hier die Antwort:

 

Neumond ist die Zeit der Neuanfänge. Wer neue Produkte ausprobieren will, sollte dies immer bei Neumond machen. Toll ist in diesen Tagen/ an diesen Abenden Reinigung von Körper und Haut. Dampfbäder und Sauna wirken besonders toll. Haarentfernung ist auch super in diesen Tagen, denn die Haare wachsen nicht so schnell nach. Der Körper entschlackt fast schon von allein, aber ein paar Obsttage tun ihm auch gut.

 

Die Zeit zwischen Neu - und Vollmond zieht Kilos an. Deshalb weniger Essen oder bewusster. Für die Haut dürfen es gerne reichhaltige Feuchtigskeitsmasken sein und auch Öle werden gut aufgenohmen.

Vollmond ist zur Entspannung da. Ist sowieso besser für unseren Körper, denn wir reagieren bei Vollmond extrem empfindlich und auch unser Körper ist sensibel. Wir schlafen schlechter, sind gereizter und auch unsere Haut wirkt genauso. Innere Ruhe schenken, ist in dieser Zeit wichtig. Ein Bad in Lavendel oder eine tolle Massage.

 

Der Abnehmende Mond hilft bei dem Kampf gegen Pickel und Co. Kaloriensünden bestraft der Körper nicht, sondern sieht locker drüber hinweg. Gesichtspeeling, Bürstenmassagen und Gymnastik sind nun angesagt.

 

Viel Spaß beim Schönheitsprogramm!

Bei Amazon entdeckt

Weleda 9937 Lavendel Entspannungsbad, 200ml

Weleda 9937 Lavendel Entspannungsbad, 200ml

von: ESUEDRO Einkaufsgesellschaft Deutscher Drogisten AG
Amazon Preis: EUR 12,98 (vom 6. July 2013)



Seifenreich Badeöl Vanilla
Kneipp Massageöl Glückliche Auszeit, 100ml, 1er Pack (1 x 100 ml)

Kneipp Massageöl Glückliche Auszeit, 100ml, 1er Pack (1 x 100 ml)

von: Kneipp
Amazon Preis: EUR 8,49 (vom 6. July 2013)






Remove