Fritzfeld

Business

Schreibtischauflage aus Leder oder aus Papier ? Vor - und Nachteile ?

Im eigenen Büro arbeitet man nicht nur, sondern plant in den meisten Fällen seinen ganzen Tagesablauf. Umso wichtiger ist es daher, dass man bei der Büroausstattung nicht nur auf die Möbel achtet, sondern auch auf Details wie die passende Schreibtischauflage. Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich bei einer Schreibtischauflage um eine Unterlage, welche es möglich machen soll die Tischoberfläche zu schonen und je nach Material auch direkt Notizen aufzuschreiben, während man telefoniert. Sollte man sich für eine passende Schreibtischauflage interessieren, dann ist es ratsam, sich im Handel wie auch im Internet erst einmal einen Überblick über die passenden Angebote und Preise zu verschaffen. So sollte das passende Modell für jedes Büro schnell gefunden sein.

Schreibtischauflage aus Leder oder aus Papier ? Vor - und Nachteile ?
Schreibtischauflage aus Leder oder aus Papier ? Vor - und Nachteile ?

Edles Leder oder doch einfaches Papier für das eigene Büro?

Wie oben erwähnt gibt es im Handel eine große Auswahl und so wird die Schreibtischauflage sowohl aus Materialien wie einfachem Papier angeboten, aber auch aus Leder, welches ohne Frage sehr edel wirken kann und gerade zu dunklen Schreibtischen optisch gut passenden könnte. Nicht nur das Material der Schreibtischauflage unterscheidet sich hier, sondern auch der Preis und den Nutzen, welchen man hierdurch haben kann. Anders als bei Leder, kann man die Schreibtischauflage aus Papier auch dazu nutzen schnell etwas zu notieren und die meisten Modelle sind zudem auch noch bedruckt mit einem Jahreskalender. Bei Bedarf kann man die einzelnen Seiten der Schreibtischauflage auch einfach abreißen und hat so wieder ausreichend Platz zur Verfügung. Bei Kauf selber kommt es also darauf an, ob man wirklich nur nach einer Unterlage sucht, oder man diese auch funktionell als Block oder Kalender nutzen möchte.

Die Qual der Wahl beim Kauf im Internet

Sollte man sich dafür entscheiden eine Schreibtischauflage kaufen zu wollen, dann bekommt man im Internet eine weitaus größere Auswahl an Modellen und steht so vor der Qual der Wahl, wenn es um Marke, Farbe und Design geht. Ein Beispiel für ein Objekt aus Papier wäre dieses Angebote Produkt

Hier finden alle Notizen platz und am Rand befindet sich noch ein Kalender, um alle Termine immer im Blickfeld zu haben. Sollte es etwas edler sein, dann wäre dieses Modell

eine gute Alternative und durch die abschließende Metallkante hat man eine gute Unterlage für die Arme. Nicht nur Erwachsene können eine gute Schreibtischauflage gebrauchen, sondern auch Kinder können damit arbeiten und zudem gibt es sogar Unterlagen, welche auch noch einen Lerneffekt haben und mit dieser

hat man zum Beispiel die ganze Welt im Überblick und so machen die Hausarbeiten gleich noch mehr Spaß.

Die Vor- und Nachteile einer guten Schreibtischauflage

Wie sich zeigt, bringt eine Schreibtischauflage einige Vorteile mit sich, denn auf dieser kann man nicht nur wichtige Informationen notieren, sondern gerade die Modelle aus Leder sind lange haltbar und schützen den empfindlichen Schreibtisch vor Kratzern. Es kann sich bei dieser Anschaffung also auch lohnen etwas mehr zu investieren und auf eine qualitativ hochwertige Verarbeitung zu achten. Bei den meisten Onlineshops hat man im Notfall auch die Möglichkeit das Produkt umzutauschen, wenn die gekaufte Schreibtischauflage nicht gefallen sollte.
Die Nachteile sind umstritten, denn hier kommt es auf das Material an, für welches man sich entscheidet. Das Problem bei der Schreibtischauflage aus Papier ist, dass diese sich schnell abnutzen kann und man die Blätter nach und nach wegwerfen wird. Diese Punkte sollte man also beim Kauf beachten und kann so schon bald den eigenen Schreibtisch mit der neuen Auflage aufwerten und diese nutzen.