Calafate

Beauty & Lifestyle

Schuhmode im Herbst 2012

Sollte der Winter mal wieder so streng werden wie vor zwei Jahren, könnte es für einige modebewusste Frauen brenzlig werden. Denn hohe Block Absätze und Plateauschuhe sind in der Schuh Mode 2012 wieder gefragt. Auch der College Look ist zurück, diesmal als leicht ironische, zweifarbige Variante mit Absatz. Das erwartet uns in Sachen Schuhe im Herbst und Winter 2012.

Erdfarben und der College Look

Die aktuellen Modefarben für den Herbst und Winter sollten sich bereits herumgesprochen haben, neben den Gewürzfarben sind es vor allem Schwarz, Dunkelblau und Bordeaux, die auch in der Schuhmode den Trend angeben. Stiefel in Curry oder Cognac sind längst kein Geheimtipp mehr. Die Farben sind also relativ gedeckt, passen damit aber auch hervorragend in den Alltag und natürlich zum Business Outfit.

Die Formen bei den Stiefeln

Die Formen der aktuellen Stiefel sind vielfältig, neben dem Cowboystiefel sind Stiefeletten mit Keilabsatz aber auch hohe Stiefel mit weitem Schaft gefragt. Egal ob flach oder hoch, Frauen haben in der aktuellen Saison die große Auswahl bei den Absätzen. Nur Schuhe mit Pfennigabsätzen sind nicht gefragt.

Specksohle und derbes Leder

Hoffen wir mal, dass der Winter kalt wird, denn die aktuellen Winterstiefel sind dafür wie gemacht. Mit Lammfell gefütterte Stiefel aus derben Naturleder mit robuster Specksohle gibt es für Männer und Frauen gleichermaßen. Auch die im letzten Jahr schon gefragten Outdoor Boots können Sie in diesem Jahr noch tragen.

Die aktuelle Schuhmode ist wieder bequem

Unbequeme Schuhe braucht kein Mensch, auch Frauen möchten heute auf ihren Schuhen viele Kilometer laufen können. Bequem ist die aktuelle Schuhmode auf jeden Fall, denn die spitze Form ist out. Runde Schuhe mit gutem Fußbett liegen im Trend. Dies gilt auch für Gesundheitsschuhe, die längst nicht mehr als Ökolatschen verschrien, sondern mittlerweile sogar auf den Laufstegen angekommen sind.