Schultüten aus Stoff




Platz #314 in Erziehung & Kinder, #7905 insgesamt
0

Individuelle Schultüten aus Stoff gestalten

Schultüten aus Stoff

Wunderschöne Handarbeiten mit Namen

Schultüten aus Stoff sind eine individuelle, tolle Alternative zu den üblichen Basteleien im Kindergarten.

Die Einschulung steht bevor und schon wird neben dem Schulranzen an das wichtigste
Accessoire des ersten Schultages gedacht: die Schultüten.
Die Gestaltungsmöglichkeiten sind Vielfältig. Überlegungen zum Motto werden gemacht.
Sollten Schultüten aus Stoff die Farben und Motive des Schulranzens aufgreifen oder doch lieber Lieblingstiere des Kindes. Auch das jeweilige Hobby wird immer wieder gern genommen. Der Klassiker unter den Motiven gerät dabei immer mehr in Vergessenheit. Bei Schultüten aus Stoff sollten weniger Zahlen und Buchstaben Hauptbestandteil sein, als mehr wunderschöne, bunte Lieblingsmotive. Schultüten aus Stoff zu fertigen ist gar nicht so einfach wie es klingt, denn es gibt verschiedene Möglichkeiten wie man den Stoff auf die Schultüten aus Stoff drauf bekommt. 

Man kann den Stoff mit Bastelkleber aufbringen oder mit Sprühkleber, was allerdings den Nachteil hat, dass der Kleber - egal ob Bastel oder Stoffkleber - die schönen Schultüten aus Stoff direkt zu Nichte macht, da er durch das Gewebes des Stoffes dringen und bis nach aussen unschöne Flecken verursachen kann.
Eine Alternative Schultüten aus Stoff herzustellen ist das Nähen eines Stoffüberzugs den man später auf den Papprohling zieht. Aber auch das ist leichter gesagt als getan und besser für versierte Handarbeiter und Handarbeiterinnen geeignet, denn wir das Schnitmuster nicht absolut passend zum jeweiligen Papprohling erstellt, so hat man statt den Schultüten aus Stoff später eher so etwas wie einen Pulli drei Nummern zu groß tragen. Alles schlabbert und wackelt und wirft Falten. 

Text Schultüten




Remove