Michael Ruhnau

Schutz- und Gegenzauber

Schutz und Gegenwehr bei Angriffen von außen

Schutz- und Gegenzauber
Manchmal erleben wir Situationen, in denen uns Missgunst entgegengebracht und dadurch Schaden zugefügt wird. Jedem ist klar, dass wir uns gegen mobbende Kollegen, neidische Nachbarn oder gierige Familienangehörige zur Wehr setzen dürfen, ja sogar müssen. In dem Dossier „Schutz- und Gegenzauber“ hat sich die Autorin Stefanie Glaschke damit auseinandergesetzt, dass auch moderne Hexen das Recht auf Schutz ihrer Persönlichkeit haben. Selbstverständlich muss es jedem Menschen überlassen sein, nach welcher spirituellen Orientierung er sein Leben ausrichtet. Ob wir uns an den Leitlinien der Christen, der Moslems der Buddhisten oder Weißen Magie orientieren ist ausschließlich die Entscheidung des einzelnen. „Tu was du willst und schade keinem!“ lautet die erste Hexenregel, das gilt natürlich für jedermann. Zur Magie gehört eine Erweiterung des Bewusstseins und der Wunsch, mit sich selbst und anderen im Einklang zu stehen.
Was aber, wenn ein Angriff von außen kommt und man doch eigentlich verpflichtet ist, großherzig, liebevoll und verständig zu handeln? Muss ein spiritueller Mensch oder eine Hexe alles ertragen? Doch wohl kaum. „Tu was du willst und schade keinem!“ bedeutet ja auch, dass man sich selbst nicht schaden soll. Wer sich aber ohne Gegenwehr angreifen, verletzen oder schädigen lässt, schädigt sich selbst. Das darf nicht sein. Jedes Kind der Schöpfung verdient Schutz und eine angemessene Verteidigung der Unversehrtheit, ganz gleich ob ein anderes Lebewesen oder man selbst. Die beste Möglichkeit ist natürlich, sich zu schützen, also schon vorher richtig abzugrenzen. Aber Vorsicht: Jeder Mensch auf dem spirituellen Weg hat gelernt, dass ihm im Außen nur widerfährt, was er im Innen trägt. Dauerhaft ist also der beste Schutz, sich selbst innen so stark zu reinigen und so gute Schatten- und Integrationsarbeit zu leisten, dass man einfach kein Übel mehr anzieht.

Grundlegendes: Bitte beachte, dich vor jeder magischen Handlung zu reinigen und vor allem deinen Geist zu klären. Hass und Rache sollte verschwunden sein, wenn du dich zu einem Gegenzauber entschließt. Schutzzauber werden grundsätzlich bei zunehmendem Mond durchgeführt.
Im Dossier „Schutz- und Gegenzauber“ sind 13 Zauber gegen Angriffe von außen gesammelt:
1. Schutz für deine Person
2. Schutz für dein Heim
3. Schutz im Alltag
4. Schutz vor Neugier
5. Schutz vor Neid und übler Nachrede
6. Schutz vor finanziellen Verlusten
7. Schutz vor Krankheit
8. Schutz vor schwarzer Magie
9. Gegenzauber nach übler Nachrede
10. Gegenzauber nach Betrug und Diebstahl
11.Gegenzauber nach körperlicher oder seelischer Verletzung
12. Gegenzauber nach Missachtung deiner Person
13. Gegenzauber nach Willkür

Mittels der weißen Magie kann man Schutzamulette, Bannmeilen und Schutzhüllen bauen, eine wirkungsvolle Abwehr, damit es gar nicht erst zum Angriff kommt. Ohne weiße Magie stellen manche Zeitgenossen solchen Schutz auch her. Durch Ruppigkeit, Arroganz oder schlechtes Benehmen halten sie sich andere Menschen vom Leib – leider auch die Guten. Doch das ist übers Ziel hinausgeschossen, ein Amulett gegen neidische Nachbarn oder eine Schutzhülle gegen gierige Verwandte reichen völlig aus.

Unter hexenvonheute.de finden sich viele Dossiers zu weiteren interessanten Themen.

Das Dossier „Schutz- und Gegenzauber“ ist für 5,00 € als pdf.-Datei erhältlich und wird innerhalb von drei Tagen per E-Mail geliefert.
Hier sicher im Netz mit Paypal bestellen