Sicherheitsschuhe und Rückenschmerzen - Wer kennt das nicht?
Sicherheitsschuhe und Rückenschmerzen - Wer kennt das nicht?
Alexander Lechler

Haltung verbessern mit Sicherheitsschuhen?

Sicherheitsschuhe und Rückenschmerzen - Wer kennt das nicht?

Seit genau drei Wochen sind meine Rückenschmerzen wie weggeblasen. Ich kanns immer noch nicht glauben.

Bisher war es immer so, dass ich am Feierabend immer Rückenschmerzen hattte (8-10 Stunden Arbeitstag in der Produktion...) Diese sind jetzt komplett weg! Und dass alles nur wegen eines neuen Sicherheitsschuhes den ich bestellt habe. Die beste Investition die ich seit langem gemacht habe :-)

Ich war Anfangs eher skeptisch weil ich die Vorteile des Schuhs die in der Artikelbeschreibung stehen eigentlich für eine reine Werbemaßnahme hielt. Aber interessanterweise hat sich bei mir im Selbstversuch alles bestätigt und ich bin restlos begeistert.

Auszug Artikelbeschreibung:

S3 Sicherheitsschuh Sport aus Nubukleder

Durch die neue Ergo-Safe Sohle* ensteht ein ganz neues Laufgefühl. Durch die besondere Form wird die Blutzirkulation angeregtund die Wirbelsäule nimmt eine aufrechte Haltung ein. Mit diesem S3 Sicherheitsschuh tun sie Ihrem Körper etwas gutes!

  • S3- Halbschuh in moderner Aufmachung
  • antimagnetisch
  • super leicht und flexibel
  • mit der neuen Ergo-Safe Sohle* aus zweischichtigem PU, die hohen komfort für den Träger bietet, sie ist antistatisch, hydrolysebeständig ISO 5423-92, kohlenwasserstoff- und abriebbeständig, dämpfend und rutschhemmend SRC EN ISO 13287:2007
  • super leichte Kunststoffzehenkappe aus nicht-thermischem Kunststoff
  • metallfreie Zwischensohle aus einem flexiblen aber leichten und weichen durchtrittsicheren Composite-Textil-Material
  • herausnehmbare Einlegsohle welche an der Ferse anatomisch geformt und dämpfend ist und imFusssbett feuchtigkeitsabsorbierend, rutschhemmend, antistatisch und atmungsaktiv
  • hochatmungsaktives und abriebfestes Textilinnenfutter
  • weich gepolsterte Lasche
  • reflektierende Einsätze an der Ferse

Technische Angaben:

Obermaterial: strapazierfähiges WRU wasserabweisendes IDROTECH® Nubukleder
Farben: schwarz
Normen: EN ISO 20345:2008 S3 SRC
Größen: 39 - 47, Weite: 11

* Ergo-Safe Sohle erleichtern mit Ihrer Keilform das Laufen. Durch die Abrundungen regt es die Blutzikulation an,verhindert die Ermüdung der Beine, hält somit länger fit und verringert dadurch Stress und reduziert die Unfallgefahr.Die Wirbelsäule nimmt eine aufrechtere Haltung an, die Muskulatur wird gestärkt und die Gelenke werden somit geschont.Die Anforderungen an eine Sicherheitsschuh werden aber nicht vernachlässigt. Die Sohle bietet eine hervorragendeRutschhemmung und durch die besondere Einlegsohle ist die Energieaufnahme im Fersenbereich ausgezeichnet.Durch die ergonomische Form ist der Schuh für verschiedene Berufstätigkeiten geeignet. Besonders für stehende Tätigkeiten.

Ich bin immer noch begeistert von meinem neuen Arbeitsschuh und muss echt sagen, dass es mich absolut überrascht hat das sich die Artikelbeschreibung gehalten hat was sie versprochen hat. Aber so lasse ich mich gerne wieder überraschen ;-)

Gekauft habe ich den Schuh bei LMV Technischer Handel