Silikon Spray - Welche ich empfehlen kann
Silikon Spray - Welche ich empfehlen kann
elle

Auto, Motorrad & Energie

Silikon Spray - Welche ich empfehlen kann

Meiner Meinung nach ist die Verwendung von Silikon Spray schon reine Erfahrungs- und Vertrauenssache. Es ist nicht jedes Silikon Spray für jede Anwendung geeignet. Da muss man, finde ich, fein unterscheiden. Nach etlichen Versuchen und Pleiten mit Silikon Spray, dachte ich mir, werde ich hier meine Erfahrungen für andere Menschen niederschreiben, denn das kann Geld sparen - und Ärger. Generell muss bemerkt werden, dass jedes gute Silkon Spray säure- und harzfrei sein sollte.

Caramba- Silikon Spray

Bei quietschenden Türscharnieren macht es Sinn, die komplette Tür herauszuheben und dann mit Silikon Spray die Bolzen komplett einsprühen. Öl taugt meiner Meinung gar nichts, denn es verharzt und nach kurzer Zeit fängt alles wieder von vorne an. Dafür habe ich immer Caramba Silikon Spray benutzt und muss sagen, es ist einfach große Klasse. Im Winter benutze ich Caramba Silikon Spray um die Gummidichtungen an den Türen des Autos zu schmieren. Bevor es richtig kalt wird, behandel ich alle Gummis damit bzw. sprühe sie ein und habe im Gegensatz zu vielen Nachbarn morgens keine Probleme, in mein Auto zu kommen. Da friert gar nichts zu. Freunde von mir benutzen es regelmäßig, um die Ketten ihrer Fahrräder zu schmieren. Bisher mit gutem Erfolg. Kettenöl ist nicht halb so wirksam. In der Familie wird es regelmäßig benutzt, um die Stangen des vielbenutzten Kickertisches gängig zu machen bzw. zu halten. Die Flasche von Caramba Silikon Spray hat diverse Aufsätze, die es einem ermöglichen, auch an kniffeligen Stellen auf den Punkt genau zu sprühen. Dieses Silikon Spray ist von der Zusammensetzung so gut, das es sich auch auf nichtsaugenden Untergründen festsetzen kann. Dabei ist es auch noch nicht einmal teuer, ich habe für 400 ml etwa sieben Euro bezahlt. Caramba Silikon Spray ist umweltfreundlich, sauber und farblos. Generell kann man sagen, das dieses Silikon Spray eigentlich für jeden Schmierfall bei dem kein Rückstand verbleiben darf, geeignet ist, Dazu kommt, dass die Materialien auch noch geschont werden, die dadurch auch eine höhere Lebenserwartung haben.

Gleit Leicht Universal Silikon Öl

Bei meiner Softair, mit der ich aus Spaß hobbymäßig unterwegs bin, klemmte schon einmal der Schlitten, das heisst, bei dem Nachladen ging der Schlitten nicht ganz nach vorne. Selbst mit Kraftanstrengung habe ich das nicht hinbekommen. Nachdem ich mit Gleit Leicht Universal Silikon Öl alles einmal ordentlich eingesprüht habe, klappte es hervorragend. Alle, die intensiv am Pc mit Spielen zu tun haben

Toolcraft Silikon Spray

Toolcraft Silikon Spray hat auch wunderbar bei zwei Sicherheitsgurten, die nicht so recht einrollen wollten (altes Auto) geholfen. Das habe ich bei Conrad gekauft und für 400 ml etwa sechs Euro bezahlt. Inzwischen ist das schon völlig hinüber, aber die Gurte - laufen wie geschmiert. Ebenso hat dieses Silikon Spray meine Glas-Schiebetüren wieder gängig gemacht. Die gehen jetzt fast beim Anpusten auf :).

Sonax Silikon Spray von SR-Tronic

Auch Sonax Silikon Spray von SR-Tronic kann ich für das Auto empfehlen. Es beseitigt Knarr- und Quietschgeräusche einmalig. Außerdem schützt es die Gummiteile, was wichtig ist. Sonax Silikon Spray hat kleine Sprühröhrchen, die es einem einfach machen, auch engere Gefielde zu bespühen. Außerdem hat es mir schon gute Dienste bei klemmenden Reissverschlüssen geleistet. Für die Fans von Rubiks Cube ist dieses Silikon Spray ebenfalls sehr zu empfehlen, wenn der Würfel damit behandelt wird, ist es eine reine Freude, diese leichtgängige Ding in die richtigen Positionen zu bringen.

Welches Silikonspray?

Meiner Meinung nach sind die von mir empfohlenen Silikon Sprays die besten. Damit bin ich nicht einmal auf die Nase gefallen. Ich habe noch nie ein No Name Silikon Spray benutzt, was nicht heißen soll, dass nur ein Marken Silicon Spray das Richtige sein kann, aber da es immer um wertvollere Sachen geht, gehe ich bei Silikon Spray lieber auf Nummer Sicher. Vor allem können jetzt auch andere von meinen Erfahrungen mit Silikon Spray profitieren, da dies alles eigene Erfahrungen sind.