So gehören Hämorrhoiden bald der Vergangenheit an
So gehören Hämorrhoiden bald der Vergangenheit an
chrishilft

Gesundheit & Wellness

So gehören Hämorrhoiden bald der Vergangenheit an

Hämorrhoiden können einen in den Wahnsinn treiben, wie gut also, dass es nicht nur der Hausarzt richten kann, sondern auch Medikamente, welche ohne Bedenken genommen werden können, weil jene auf pflanzlicher Basis hergestellt wurden.

Es gibt sogar eine große Anzahl an Hausmitteln gegen Hämorrhoiden, welche ohne weiteres genommen werden können. Mit diesen Tipps wird es wieder möglich sein, ruhig sitzen zu können. Bei den bekanntesten Hausmitteln werden aber weder Medikamente, oder Ähnliches verwendet.

Die sechs beliebtesten Varianten, um seine Beschwerden los zu bekommen sind, Arnika, Kamille, Eichenrinde, Teebaumöl und zu guter Letzt Hamamelis. Es handelt sich hierbei um natürliche Mittel. Die Zubereitung geht so einfach, dass nachdem das kochende Wasser eine Körpertemperatur erreicht hat, auch schon für diese Zwecke verwendet werden kann. Arnika ist sehr geruchsintensiv, was dazu führt, dass viele zu diesem Heilmittel greifen.

Mit Arnika kann auch gemachklich nichts falsch gemacht werden, zumal der Geschmack von Person zu Person unterschiedlich wahrgenommen werden kann.

Bei jeder Behandlung mit Vorsicht ran gehen

Das Wasser sollte niemals zu heiß werden, weil im schlimmsten Fall, die Haut am Hintern zu leicht aufgeweicht werden könnte, was für noch mehr Entzündungen sorgen kann. Wenn jenes Sitzbad im Arnika, oder einer andere Kräuterart, wie bereits oben beschrieben genommen wurde, dieses dauert in der Regel eine halbe Stunde, sollte die entzündete Stelle niemals mit einem Handtuch trocken gerieben werden.

Am besten ist es, dieser Behandlung kurz vor dem schlafen durchzuführen, weil nach solch einem Bad es am sinnvollsten wäre, sich ins Bett zu legen.

Bei solch einer Behandlung der Hämorriden müssen aber NIemand in der Badewanne ausharren, sondern kann sich eine Sitzwanne aus der Apotheke besorgen. Wer nicht die teuren Preise bezahlen möchte, kann auch im Internet nach günstigen Angeboten suchen.

Hämorrhoiden richtig behandeln

Wer nicht an die Kraft der Kräuter glauben möchte, der kann auch auf die Wirksamkeit eines Sitzringes vertrauen. Gerade jene, die viel sitzen müssen, können mit dieser Variante den After entlassen und damit auch lange, egal ob im Büro, oder Daheim sitzen bleiben.

Wenn der After natürlich nicht dauernd berührt wird, also geschont, kann dieser auch schneller verheilen und das beste an diesen Ringen ist, dass sie überall verwendet werden können. Auch hier sollte auf Möglichkeit nach guten Angeboten Ausschau gehalten werden, da es diese Sitzringe in unterschiedlichen Preisklasse zu kaufen gibt.

Wer glaubt, dass das Toilettenpapier keine Auswirkungen auf die Hämorrhoidenbeschwerden hat, der irrt. Es ist wichtig, dass das Toilettenpapier, weich und vor allem reissfest ist, nach Möglichkeit eventuell mehrstufig und keineswegs feucht.

Fakt ist, wer noch die passende Lektüre zu Hause hat und sich dann noch ausreichend gut ernährt, der hat auch langfristig gesehen, nur wenig Probleme mit Hämorriden. Ein Apfel am Tag und zwei Liter Wasser, können hierbei schon Wunder bewirken. 

Autor: Chris WIlhelm