Sprintis mit neuem Messekonzept auf der Druck+Form
Sprintis mit neuem Messekonzept auf der Druck+Form
MarGe

Würzburger Großhandel für Konfektionierungsartikel stellt zum vierten mal auf Sinsheimer Messe aus.

Sprintis mit neuem Messekonzept auf der Druck+Form

Zum mittlerweile vierten Mal stellte jetzt der Würzburger Großhandel für Konfektionierungsartikel auf der Druck+Form in Sinsheim aus. Trotz allgemein zurückgehender Besucherzahlen spricht Christian Schenk, Geschäftsführer bei Sprintis über qualitativ wie quantitativ gute Kontakte. Einen Teil des Erfolgs spricht Schenk dem neuen Messekonzept zu.

Auf der 18. Druck+Form, der internationalen Fachmesse für die grafische Industrie, waren in diesem Jahr rund 4000 Besucher zu Gast. Unter den Ausstellern gesellte sich zum vierten Mal der Würzburger Großhandel für Konfektionierungsartikel Sprintis, dessen neuer Messestand für Gesprächsstoff sorgte. Unter dem neuen Werbeslogan „Tuning für Ihre Printprodukte“ präsentierte Sprintis die komplette Vielfalt der Konfektionierungsartikel. Als besonderes Highlight wurde der Messestand von einem aufwendig renovierter VW Bulli geziert, der zusätzlich als Besprechungsraum diente. „Es war an der Zeit etwas Neues zu zeigen. Trotz rückläufiger Besucherzahlen auf der Messe an sich war auf unserem Stand immer etwas los.“, erklärt Geschäftsführer Christian Schenk zum neuen Standkonzept auf der Druck+Form.

Die üblichen Messestände bieten Interessenten die Möglichkeit sich über Produkte eines Geschäftspartners eingehend zu informieren und sich ein Bild über die Firma zu machen. Informationsbroschüren und Produktmuster dürfen daher an keinem Messestand fehlen. So auch nicht beim Messestand der Firma Sprintis. Auf der Druck+Form präsentierte der Würzburger Großhandel für Druckereibedarf die Vielzahl seiner Konfektionierungsartikel unter dem Slogan „Tuning für Ihre Printprodukte“. Der Zusammenhang zwischen Tuning und Konfektionierungsartikeln sei daher gegeben, da Buchschrauben, Datumsweiser und CO. Printprodukten eine Aufwertung des Endprodukts stattfindet - ähnlich wie beim Tuning im Automobilsegment, beschreibt Schenk die Idee hinter dem neuen Slogan, der parallel durch eine neue Anzeigenstrecke in verschiedenen Fachzeitschriften begleitet wird.

Das Unternehmen Sprintis ist nach eigenen Angaben der führende Großhandel für Konfektionierungsartikel, die per Hand in ein Druckprodukt eingearbeitet werden. Die komplette Vielfalt des Sortiments finden Interessierte im, vor kurzem, neu strukturierten Onlineshop unter www.sprintis.de.

Ansprechpartner für die Presse
SPRINTIS Schenk GmbH & Co. KG
Katharina Just | Ludwig-Weis-Straße 11 | D-97082 Würzburg
Telefon: 0931 / 40416128 | Internet: www.sprintis.de
eMail: kj@sprintis.de