Sybilla

Beauty & Lifestyle

Strickmode auf dem Laufsteg - Designer, die auf Wolle setzen

Strickmode auf dem Laufsteg - Designer, die auf Wolle setzen
Strickmode auf dem Laufsteg - Designer, die auf Wolle setzen

Strick ist In

Strick ist ein Thema das immer wieder aktuell ist. Jeder Designer hat in seiner Kollektion das eine oder andere Teil welches mit den passenden Accessoires auch gut kombinierbar ist. Ein Teil, welches Chic in Strick ist, sollte jede Dame im Kleiderschrank haben. Designermode kann auch bezahlbar sein wenn man derzeit auf Gutscheine achtet und diese kann man dann beispielsweise im Fashionstore der Marke Nelly einlösen. Nicht nur dort findet man schicke trendige Strickmode.

Neue Kollektionen

Der Designer Carlo Colucci verwendet in seiner neuen Kollektion nur ausgewählte exzellente Materialien. Von Kaschmir, über gekämmte Baumwolle, bis hin zu reiner Seide sind hier nur sehr edle Garne verarbeitet. Weltweit sind nur wenige Maschinen in der Lage, diese für Calucci typische, Intarsien zu stricken.

Omas dicke Wollpullis mögen vielleicht out sein, In sind hingegen modische und doch feminine Pullover im Oversized Look. Gerade junge Designer wie das Londoner Trio Sibling haben in Ihrer Kollektion,, Please kill me“ dieses Thema aufgegriffen. Auch Nachwuchstalente wie Sam Frenzel haben dieses Thema mit Strickkleidern und großen langen Pullovern aufgegriffen.

Ebenso haben Label wie Wildfox und Missioni Luxusteile in kräftigen Farben mit Wohlfühlcharakter in Ihrer aktuellen Kollektion. Stricksachen haben den Charakter des Altbackenen längst nicht mehr. Mit neuen Farben im Color Blocking, Ethno Muster und Übergrößen werden hier Akzente gesetzt. Auch Dawid Thomaszewski hat in seiner Winterkollektion einen großen opulenten Strickpullover mit aufwendigem Strukturmuster.

Chic in Strick für wenig Geld

Man muss sich natürlich nicht ein Strick Teil eines Designers zu legen um modische Kompetenz zu beweisen. Auch diverse Modelabel für den kleineren Geldbeutel bieten tragbare Strickkleidung zu moderaten Preisen. Wichtig ist Strickkleidung, die originell ist, trendsicher und doch einen gewissen Charme besitzt.

Hier sollte man aber dennoch auf Gute Verarbeitung achten, denn nur hochwertige Strickgarne bescheren dann auch ein exklusives Wohlgefühl beim Tragen. Fashion Strickmode sollte zum Teil klassisch sein und dennoch Stil besitzen. Auch Strick Accessoires wie Schal oder Mütze, bzw. Handschuhe wählt man in hochwertigem Material was dann auch den Tragekomfort erhöht. Auch ein Designer Teil der Vorjahres Kollektion ist tragbar und bei der doch sehr hochwertigen Qualität lange tragbar. Auf jeden Fall kommt man um Strickkleidung in neuer Fashion Mode nicht herum. Es war und ist in dieser und der kommenden Saison voll im Modetrend.

Bildquelle: © Rainer Sturm - pixelio.de