Supertalent RTL Best of - 2009 Primadonna, und wie sieht es 2010 aus?




Platz #218 in Kino & Fernsehen, #10569 insgesamt
0

Supertalent RTL - seit vielen Jahren Spaß

Bereites seit einigen Jahren gibt es das Supertalent RTL. Die Jury ähnelt sehr der Standartbesetzung von RTL, die man auch von DSDS kennt. Immer schon dabei ist Dieter Bohlen, der dafür sorgt, dass die Quoten stimmen. Bekannt ist er vor allem durch seine harten Sätze, die schon bei vielen Kandidaten zu bitteren Tränen geführt haben. Er selber bezeichnet sich eher als ehrlich und ist nicht der Meinung, dass es durch seine Sprüche zu Verletzungen bei den Kandidaten kommen könnte. Aus diesem Grunde wurden bereits einige Prozesse geführt, die jedoch immer zu Gunsten der Meinungsfreiheit von Dieter Bohlen ausgegangen sind. Die restliche Jury rund um Dieter Bohlen wird Jahr für Jahr neu besetzt, um so zumindest ein bisschen Abwechslung in die Sendung zu bekommen, die die vielen Zuschauer auch erwarten. Denn Jahr für Jahr sind es mehrere Millionen von Menschen, die sich diese Sendung anschauen und mit den Kandidaten zittern. Am Ende werden sich auch Einfluss auf das Ergebnis nehmen können, denn bei Supertalent RTL gibt es immer eine Abstimmung, an der man per Telefon teilnehmen kann. Bereits die letzten Jahre von Supertalent RTL waren ein großer Erfolg, sodass auch im Jahre 2010 damit zu rechnen ist, dass Supertalent RTL wieder hohe Quoten produzieren wird.
 

Supertalent RTL - die Kandidaten

Die Anzahl der Bewerber, die gerne als Kandidaten bei Supertalent RTL auftreten wollen, nimmt von Jahr zu Jahr zu. Das liegt vor allem auch an dem hohen Preisgeld, welches dem Sieger am Ende der Show winken wird. Außerdem ist garantiert, dass man durch die Sendung Supertalent RTL hohe Aufmerksamkeit bekommen wird, die jeder gerne für sich und seinen Erfolg nutzen will. Jedoch sind die Möglichkeiten als Kandidat bei Supertalent RTL sehr beschränkt. Es werden nur die Kandidaten ausgesucht, die wirklich Talent haben. Dabei ist es natürlich eine Sache der Auslegung, was man unter Talent verstehen kann. So ist es auf keinen Fall nur das stimmliche Talent, was hier gesucht wird. Dennoch sind es vor allem auch Sänger, die versuchen ihr großes Glück bei Supertalent RTL zu finden. Jedoch sollte man immer daran denken, dass es im letzten Jahr ein Hund war, dem es gelungen ist die Show Supertalent RTL zu gewinnen. Aus diesem Grunde versuchen es auch immer mehr Menschen zusammen mit ihren Tieren groß rauszukommen. Wichtig ist hier jedoch, dass das Tier gut gepflegt und zu nichts gezwungen wird. Das überprüft die Jury von Supertalent RTL jedoch, sodass die Tiere nicht gequält werden.

Supertalent RTL - ein Fazit für die Zukunft

Supertalent RTL wird auch in den kommenden Jahren noch für hohe Quoten führen. Das ist garantiert. Denn es sind nicht nur die Bewerber, die hohes Interesse an Supertalent RTL haben, sondern auch die Zuschauer, die durch ihre Stimmen und Anrufe dazu beitragen, dass RTL jedes Jahr wieder das Supertalent RTL in ihr Programm nimmt. Wie sich die Show weiter entwickelt wird abzuwarten bleiben. Fest steht jedoch, dass Dieter Bohlen auch im kommenden Jahr 2010 wieder mit dabei sein wird in der Jury. Außerdem ist es kein Geheimnis, dass die Zahl der Bewerber bei Supertalent RTL von Jahr zu Jahr weiter zunehmen wird. Auch das Angebot, welches die Kandidaten präsentieren, wird sich weiter verändern. Sicher wird auch die Anzahl der Sängerinnen und Sänger wieder abnehmen, denn diese sind eher in der parallel laufenden Show auf RTL DSDS besser aufgehoben. Hier werden echte Talente gesucht und allein das Singen hat bereits in keiner Sho dafür ausgereicht. Die Quoten für das Supertalent werden auch deshalb immer besser werden, weil kein anderer Sender eine nur vergleichbare Sendung anbieten kann, sodass das Monopol dafür bei RTL liegen wird.