jurgko

Erziehung & Kinder

Taijiuhren mit Rotlicht

http://Taijiuhren mit Rotlicht

Wahre Geschichte oder nicht?

Einst zu dieser Fernsehsendung eingereicht. Bedingung: alle Geschichten mussten fantastisch erzählt sein. Viel Spass beim Erraten der Wahrheit!
Ich bitte um einem Kommentar, erlogen oder wahr?

Allmorgendliche massenhafte Tai Chi Chuan- Gymnasik in China

Wie bei der Kirche die Glocken zum Gebet läuten, leuchtet das Rotlicht in Intervallen vor der allmorgendlichen Tai Chi Chuan-Gymnastik. Diese neummodische Laserlicht-Uhren haben es schwer, sich durchzusetzen. Die Chinesen lieben ihre Tradition. Dagegen konnte auch Maos rigorose Kulturrevolution nichts ändern. Diese Rotlichtintervalle, die vor Beginn immer schneller werden, sorgen auch für Stress. Manch einer sucht sich einen anderen Taiji-Platz ohne Rotlicht aus. Zum Beginn strahlt der ganze Platz mit Rotlicht. Rot ist seit Jahrtausenden als Farbe, der Wärme bekannt, auch die der Bewegung. Manch einer erhitzt sich so vor Wut, dass er nicht nur rot sieht, nein sogar einen roten Kopf bekommt, Frauen sogar schon, wenn sie sich schämen. Die Rotlichtstrahlung ist gut für die Erwärmung der Muskeln und Gelenke, besonders an kühlen Tagen. An dem Schattenboxen wie Taiji auch genannt, wird beteiligen sich jung und alt vom Urgrossvater bis zum zweijährigen Hosenmatz. Solche Massensportveranstaltungen gibt es nur in China.

Neu auf dem Markt Taiji-Armbanduhren

So eine verrückte Mode, nun tragen die Schattenboxer wenn sie zur Taiji- Gymnastik gehen sogar noch Taiji- Armbanduhren. Diese strahlen auch in Intervallen das Rotlicht aus. Da braucht man nich dauernd auf die Uhr zu gucken. Jeder trägt natürlich rechts und links beim Gynmnastik eine Armbanduhr. Zur Gymnastik sind diese auf Dauerbeleuchtung eingestellt.
 

Taijiuhren  mit  Rotlicht
Taijiuhren mit Rotlicht

Text Taijiuhren

Schattenboxen mit Lichtertanz

Das sieht fantastisch aus, besonders zur Morgen-Dämmerung, wenn die Rotlichuhren, bei den Übungen hin und her und kreuz und quer bewegt und gekreist werden. Da wird sogar ein Lichtertanz daraus. Inzwischen gibt es schon wieder Taiji-Uhren in allen Farbtönen leuchtend. Wenn die Taiji-Sportler in allen Richtungen davon strömen, leuchtet es überall, wie Leuchkäfer an allen Ecken und Enden auf. Erst viel später werden diese Taijiuhren wieder auf Normaluhren umgeschalten. Nun gibt es sogar schon nachts Gruppen, die extra noch ein Schattenboxen mit buntem Lichtertanz veranstalten.

Chinesische Musikkapellen mit Buntlichmilleu

Eine besonderte Attraktion gibt es jetzt, sogar Musikkapellen z. B. spielen im Blaulicht zum Schattenboxertanz auf. Das Tragen von bunten Taiji-Lichtarmbanduhren ist Pflicht. Diese Lichtertanzfeste verbreiten sich immer mehr. Gibt es dazu Haschisch heimlich oder nicht, besser man weiss es nicht.