Jäger

Terrassen und / oder Gartendekoration

Terrassen oder Gartendekoration

Immer wieder staune ich über die oft sehr zahlreichen Ideen mancher Menschen wenn es um ihre Terrassen oder Gartendekoration geht. Was früher oft in den Müll geworfen wurde bzw. versucht wurde, auf dem Flohmarkt zu verkaufen, sind nicht selten kleine Kunstschätze die noch bei vielen Leuten vergessen in Keller oder auf dem Dachboden schlummern. Hierbei handelt es sich um alte Zinkwannen, Gießkannen, Gurkengläser, Steintöpfe, alte Fenster oder alte Fensterläden, Waschtröcke Wein oder Bierfässer. Inzwischen ist das gute alte Speichenwagenrad schon zum Normalfall geworden, verzinkte Milchkannen erzielen auf Flohmärkten schon Höchstpreise. Schauen sie doch mal in die Kellernieschen, steht oder liegt da nicht noch ein alter Tonblumentopf ? Diese Urgesteine eignen sich hervoragen für ihre Terrasse. Bevor sie ihn als Gartendekoration einsetzen kann man ihn ordentlich mit Buttermilch bestreichen, noch besser ist es in in ein Tauchbad aus Buttermilch zu stellen, damit er sich richtig vollsaugt. Wenn sie ihn nun nach gutdünken bepflanzen, oder einfach nur mit Zierkies füllen um anschließend ein Weckglas mit Teelicht darauf zu setzen , wird er in Kürze an den mit Buttermilch benetzten Stellen eine leicht grüne Moos / Flechtenartige Patina ansetzen was ihm einen Flair von Alter gibt. Holz bzw. Bier und Weinfässerrate ich vorher mit Teichfolie auszulegen um dem Holz einen Schutz vor Fäulnis bei Staunässe zu geben. So ausgestattet kann man bis hin zum Minniteich alles aus diesen gzten Stücken machen. Vor allem kann man diese Gartendekoration oft durch kleine Mittel umdekorieren, hier eine alte Wurzel oder einen schönen Stein oder das ganze einfach an einen anderen Platz drapiert und es verbreitet neue Freude.