Helenia

Erziehung & Kinder

Tipps für Frisuren für runde Gesichter

Es gibt ganz unterschiedliche Gesichtsformen. Zum Beispiel sind da schmale, eckige oder runde Gesichter. Die häufigsten Probleme hat scheinbar die runde Variante. Zumindest wollen viele den Effekt des runden Gesichts verringern. Das liegt vermutlich an der Assoziation wer ein rundes Gesicht hat ist auch dick.

Der Trick

Man kann nun nicht so einfach seine Gesichtsform ändern. Ein Trick schafft hier Abhilfe. Der Eindruck der Gesichtsform kann mit Hilfe der Frisur entweder verstärkt oder verringert werden. Wie das geht wird gleich verraten.

Frisuren sind leicht zu ändern und können ganz viele unterschiedliche Formen annehmen. Doch was für Frisuren bewirken was und welche sind nun für runde Gesichter geeignet?

Unterschiedliche Frisuren

Die Einteilung in unterschiedliche Haarfrisuren kann man am einfachsten an der Haarlänge festmachen. Sie bestimmt nämlich die Frisuren die mit der verfügbaren Haare möglich ist.

Lange Haare

Lange Haare sind am flexibelsten da man so ziemlich alles damit machen kann. Man könnte sie sogar abschneiden, wenn es sein muss. Die andere Richtung funktioniert natürlich nicht. Da muss man dann leider warten bis die Haare wieder gewachsen sind. Lange Haare trägt man am besten glatt gerade am Gesicht vorbei nach unten um alles möglichst lang erscheinen zu lassen. Damit wird der Eindruck den ein rundes Gesicht hinterlässt vermindert.

Mittellange Haare

Mittellange Haare können nicht so weit nach unten hängen. Sie sollten aber zumindest nicht in die Breite frisiert werden. Es gilt auch hier eine Streckung von oben nach unten zu bekommen.

Kurze Haare

Mit kurzen Haaren kann man relativ wenig an den Seiten kaschieren. Hier sollte man ganz besonders darauf achten keinen Pony zu haben. Das gilt aber auch für die langen und mittellangen Haare. Es muss also eine freie Stirn vorhanden sein um das Gesicht länger wirken zu lassen. Weiterhin sollten die kurzen Haare wenigstens noch ein wenig nach oben stehen um den Kopf zu verlängern was auch ein längeres Gesicht bewirkt.

Fazit

Man sollte die mögliche Verbesserungen des Gesamteindrucks  auf jeden Fall mit für sich nutzen. Wie die Frisur dabei im Detail aussieht, wird dabei ganz unterschiedlich ausfallen. Hauptsache man ist zufrieden mit der Frisur. Falls das nicht gilt muss sofort reagiert werden. Wer will schon mit einer Frisur unterwegs sein die einem selbst nicht gefällt? Eben.