Sandra

Der Grillabend wird vorbereitet...

Tischdekoration für Grillabende

Die Sonne scheint, es ist warm und endlich ist die Zeit gekommen den Sommer zu genießen. Abends wird oft gegrillt, kurzfristig lädt man Freunde, Bekannte oder die Familie ein. Ganz schnell muss eingekauft werden. Frau bereitet alles vor. Salate werden gewaschen und angemacht und vielleicht sollte Frau wieder einmal einen Nachtisch zubereiten. Der Tisch muss auch noch gedeckt werden. Mann entspannt sich derweil bei einer Flasche Bier oder einem Glas Wein. Denn Mann muss sich nachher noch um das Grillgut kümmern und die Gäste bewirten. Wie anstrengend. Alles fertig! Nein, nicht ganz. Die Tischdeko fehlt noch, denn gemütlich und einladend sollte es schon sein
Tischdekoration für Grillabende
Tischdekoration für Grillabende

Tischdekoration fehlt noch...

Ja, jetzt wäre es nicht schlecht, wenn Frau eine Tischdekoration hätte. Einfach sollte sie sein und wirkungsvoll. Etwas das nicht viel Platz wegnimmt im Schrank und pflegeleicht ist. Wir nehmen eine Tischdecke. Ich am liebsten weiß, mein Mann und die Kinder lieber bunt. Einen Tischläufer aus 2 mm dickem Wollfilz in den Massen 20 x 1,80 cm kommt in die Mitte vom Tisch. Vier Tüten Licht zwischen Efeu verteilt. Und fertig. Wir empfehlen in die Tüte Licht alte Marmeladengläser oder ein Votivlicht reinzustellen, zwecks Sicherheit. Wohnt man nicht gerade neben einer mit Efeu bewachsenen Friedhofsmauer, so wie wir, kann man auch bei sich im Garten oder beim Nachbarn, aber bitte vorher Fragen, einige Blütenköpfe abschneiden. Diese werden auf dem Filzläufer und zwischen den Tüten Licht verteilt. Oder Frau schickt die Kinder auf eine Blumenwiese und lässt sie Wald und Wiesenblumen pflücken. Während Mann sich immer noch entspannt. Endlich ist alles fertig und die Gäste können kommen. Wir wünschen einen schönen und entspannten Grillabend.

Übrigens...

Ist man selber zu einer Grillparty eingeladen, freut sich die Gastgeberin sicher auch über ein kleines Mitbringsel, z.B. eine Tüte Licht. Frau weiß ja selber wie „entspannend“ die Vorbereitungen sind.

Schlußwort...

Und hat jemand Interesse an solch einem farbenfrohen, plegeleichten Tischläufer und einer Tüte Licht; gibt es das im Juli als Angebot des Monats unter folgendem Link: http://www.tischlerei-kloepfer.de/angebot-des-monats-c3719996