susivital

Erziehung & Kinder

Tolle Geschenkideen für Kinder ab 3 Jahren

Eine kleine Zusammenstellung von netten Spielen, die bestimmt gut bei den Kleinen ankommen. Wir haben Sie getestet und für gut befunden.

NANU? von Ravensburger

Ein Merkspiel für 2 - 4 Spieler, laut Hersteller von 4 - 99 Jahren

Ich kann das Spiel schon ab 3 empfehlen, da mein Kleiner das mit fast 3 Jahren schon super mitspielt.

Inhalt: 24 Bildkärtchen, 5 Farbdeckel, 1 Farbwürfel

5 verschiedene Farbdeckel werden über 5 Bildkärtchen gelegt. Man muss sich merken, welches Bild sich unter welchem Farbdeckel verbirgt. Der Farbwürfel bestimmt die Farbe, die als nächstes dran ist. Nun ist das Gedächtnis gefragt. Was war nochmal unter dem blauen Deckel? Erst raten, dann aufdecken und überprüfen. Wenns richtig ist, gehört einem die Karte und der Deckel wird über ein neues Bild gelegt. Wenns falsch ist, kommt der Deckel wieder drauf. Wer zum Schluß die meisten Bildchen hat, gewinnt.

Besonders gut gefällt mir bei diesem Spiel, die Kombination aus Merken, Farben und neu merken, da der Deckel ja jedesmal über ein neues Bild gelegt wird. Das ist schon eine ganz schöne Leistung.

Sehr empfehlenswert!

UNO Junior

Ein Klassiker der Kartenspiele. Sehr einfach, aber immer wieder nett. Als UNO Junior wirklich auch für die Kleinen.

So gehts: Karten mischen, jeder Spieler erhält 5 Karten. Der restliche Stapel wird umgedreht abgelegt. Eine Karte wird aufgedeckt. Nun muss man entweder die richtige Farbe, oder das richtige Tier aus den eigenen 5 Karten drauflegen. Hat man keine richtige Karte auf der Hand, muss eine neue Karte gezogen werden. Wer seine vorletzte Karte ablegt, darf nicht vergessen "Uno" zu sagen, sonst muss er wieder 2 Karten ziehen.

Gewonnen hat, wer als erstes alle seine Karten abgelegt hat.

Macht immer wieder Spaß, und ist super für zwischendurch.

Eine witzige Idee finde ich auch das Uno Extrem, bei dem einen wenn man Pech hat die Karten um die Ohren fliegen.

Nino Delfino von Ravensburger

Dieses Spiel ist wirklich unterhaltsam und für die Kleinen auch spannend. Schnappt der Delfin den Ball noch kurz vor dem Ziel, oder schafft man es gerade noch so? Mein Kleiner hat einen Megaspaß, wobei er den Sinn des Spieles nicht kapiert hat. Er freut sich rießig, wenn der Delfin seinen Ball schnappt. Egal wie, dieses Spiel hat was.

Laut Hersteller ab 4 Jahren, früher aber auch gut zu spielen.

Inhalt:

Die Bucht, Wasserfontäne mit beweglichem Delfin, 8 Robben, 16 Bälle in vier Farben, 30 Aktonskarten, 4 Schwimmreifen, 1 Sandburg

Ziel des Spiels ist es, als erster zwei Bälle nach Hause in die Sandburg zu bringen. Dazu wird eine Karte gezogen, auf der zu sehen ist, wieviele Felder die Robbe vorwärts gehen darf, und ob der Delfin gedrückt werden darf, oder nicht. Wenn man Pech hat, schnappt der Delfin gerade den eigenen Ball, und man muss von vorne beginnen.

Sehr empfehlenswert.

Weitere empfehlenswerte Geschenkideen

Meine Empfehlungen: Logisch denken mit Logi Geister
bei mytoys.de Ein Eisbär zum Knuddeln
bei mytoys.de Aqua Doodle XXL Thomas
bei mytoys.de Cars Do it yourself Truck
bei mytoys.de Playmobil Drachenritterburg
bei mytoys.de powered by Bee5.de

Geschenkideen für Leseratten:

Meine absoluten Lieblingsbücher

Unsere Liebsten Kinderbücher zum Vorlesen

Zauberhafte Kinderbücher - Unsere Top 5 Lieblingsbücher zum vorlesen