TheTravelMoni

Ratgeber, Anleitung & Ausbildung

Tolle Ideen für ein neues Wanddesign

Wandtattoos sind für jeden eine besonders leichte sowie einfache Art die Wände in seinem Heim zu verschönern. Wandfolien bzw. die Fotoleinwand gibt es in einer großen Auswahl und es besteht auch die Möglichkeit, nach eigenen Wünschen ein Wandtattoo selber gestalten zu können. Der Fantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Jedoch sollte jeder beim Kauf eines Wandfolien darauf achten, dass man eine qualitätsfolie verwendet. Eine gute Folie kann jeder immer wieder gut entfernen und rückstandslos abziehen, ohne die den Wandbelag zu beschädigen. Mit einem Wandfolie wie eine türtapete kann man tolle Akzente setzen & mit ein einigen Handgriffen eine Wand bzw. einen ganzen Raum verzieren. Die betreffende Wand sollte auf keinen Fall gerade neu gestrichen worden sein, ist das der Fall so wartet jedereinige Tage, bis jene Zimmerwand richtig durchgetrocknet ist. Die Folien lassen sich auf jede Art von kleben & wenn man die Tapete
kurz erwärmt, z.b. mit einem Gebläse dann lässt sie sich noch besser verarbeiten.
Man kann aber nicht nur Wände damit verschönern, auch Möbel lassen sich mit diesen Folien neu gestalten. Ganz egal was für eine Oberfläche oder welcher Zimmer, es gibt tolle wandtattoo für die küche.
Im Internet bekommt man eine große Auswahl an unterschiedlichen Motiven und sollte dennoch nicht das passende dabei sein, kann man seine eigene fotoleinwand oder ein bild auf leinwand kreieren.
Tolle türtapete verwandelt jede Zimmertüre in einen hingucker. damit ist eine türtapete eine Alternative zu einem neuen Anstrich & auch vielleichter zu verarbeiten. Geeignet für jede Tür werden die Türfolien in einem Zug angebracht, vorheriges Schleifen ist nicht vonnöten. Wenig Arbeit, schnelles und überzeugendes Ende mit den einfarbigen Türfolien.