Tolle Ideen für mollige Damen
Tolle Ideen für mollige Damen
Kimama

Beauty & Lifestyle

Tolle Ideen für mollige Damen

Wer mollig ist, kennt das Problem richtige Kleidung zu finden. Natürlich sollte man sich nicht versuchen in eine kleinere Größe zu zwängen. Schmeichelnde Muster und Stoffe wirken oft wahre Wunder.

Bewusst sollte man Akzente setzten und das hervorheben, was besonders schön ist an einem. Verführerische Augen, einen tollen ausschnitt oder glamouröse Lippen lenken von den Rundungen ab.

Leuchtende Blütenmuster

Für jeden Anlass geeignet sind Viskoseblusen mit großen Blüten. Viele der Blusen haben einen Bindegürtel, was eine besonders schöne Figur zaubert. Eine Anzugshose und Pumps machen das Outfit perfekt.

Kontraste setzten

Schwarz macht schlank. Ja das stimmt, aber doch wirkt es ziemlich langweilig. Daher können auch mollige Damen etwas Farbe vertragen und das am besten in Kontrast zu Schwarz. Leichte Stoffe, wie Viskose oder Satin sind perfekt für eine tolle Figur.

Fliessender Stoff

Wo wir schon mal bei den Stoffen sind, sollten wir auf fliessende Stoffe eingehen. Gerade zu Partys möchte man auch mal etwas extravagantes tragen und da bieten sich Kleider aus fliessenden Stoffen an. Chiffonkleider schmeicheln der Figur und können trendig mit viel Schmuck kombiniert werden.

Im strahlenden Rot

Neben Schwarz empfiehlt sich rot als Farbe für Mollige. Kleider in Rot mit etwas ausgestellten Rockteil kaschiert Hüften und Oberschenkel. Mit schwarzen, blickdichten Strumpfhosen kombiniert, wirken die Beine viel schmaler.

Spitze ist spitze

Für einen tollen Abend sorgt ein Kleid oder Oberteil mit Spitzenbesatz. Nicht mit zuviel Schmuck kombiniert wirkt es edel und schlicht. Ideal für Musicalbesuche.