lena l.

Bücher

Tolle Sommerromane für Frauen

Endlich Sommer und Entspannung im Liegestuhl, doch das richtige Buch fehlt? Kein Problem, denn hier finden Sie eine Auflistung der fünf lesenswertesten Frauenromane.

Tolle Sommerromane für Frauen
Tolle Sommerromane für Frauen

Plötzlich Shakespeare von David Safier

Unglücklich verliebt wird Rosa durch Hypnose in ein früheres Leben versetzt. Das hört sich bekannt an? Doch, was ist, wenn man sich nicht nur liebeskrank, sondern auch plötzlich 1594 zusammen mit William Shakespeare im selben Körper im wahrsten Sinne des Wortes durchschlagen muss? Rosa darf jedoch erst zurück, wenn sie die wahre Liebe gefunden hat … Eine spannende und witzige Geschichte, die absolut lesenswert ist und so manches Mal zum Nachdenken anregt.

Schokoladenküsse von Maeve Haran

Zu chaotisch, zu groß, zu mollig und zu verplant – so würden Freunde und Familie die Londonerin Maddy beschreiben. Kein Wunder also, dass sie sich beim Fotografieren am wohlsten fühlt. Als Sie dann in einer Fotoagentur zu arbeiten beginnt und den nervigen Klienten Patrick Jamieson kennen lernt, geht es in ihrem Leben rund. Posierte sie gestern notgedrungen als Model zwischen frischem Gemüse ist sie heute in aller Munde; und auch Patrick zeigt sich plötzlich von seiner scharmanten Seite … Witzig bis zur letzten Seite und ein Roman für alle Fans von Bridget Jones!

Ach, wär ich nur zuhause geblieben: lustige Urlaubsgeschichten von Kerstin Gier

Reisen kann Urängste wecken, vor allem wenn man an all die Missgeschicke denkt, die einem beim Reisen geschehen können. Die Kurzgeschichten von Kerstin Gier handeln von der stressigsten Zeit des Jahres: dem Urlaub, und beweisen, dass Reisen nicht nur urkomisch, sondern auch jedes Jahrs aufs Neue Spaß machen kann. Das Buch ist der perfekte Begleiter für die Reisetasche!

Sohn ihres Vaters von Tahar Ben Jelloun

Ein Junge sollte es sein, doch ein Mädchen wurde es. Der arabische Kaufmann ist enttäuscht, dass ihm kein Nachfolger geboren wurde. So erklärt er kurzerhand seine Tochter Zahra zu Ahmed. Ahmed wächst als Junge in seiner Familie und Umgebung auf, bis der Vater eines Tages stirbt und er sich seine Identität neu suchen muss … Eine wundervoll erzählte Geschichte im Stil der orientalischen Märchen. Bildberauschen und spannend bis zur letzten Seite.

Herr Nakano und die Frauen von Hiromi Kawakami

Eine Oase der Ruhe im hektischen Tokio – der Trödelladen von Herr Nakano. Ein Herr der alten Schule, der den Trödel ebenso liebt wie hübsche Frauen. Dazu gehört auch seine neue Aushilfe Hitomi, die sich dem Laufburschen Takeo allmählich näher kommt. Eine Oase, doch die Moderne macht auch vor ihr nicht Halt … Eine faszinierende Geschichte, wie aus einer anderen Zeit, und absolut lesenswert.