Aisyhei

"Wer alle Brücken abbricht, muss schwimmen lernen."

Trennung der Eltern

Trennung der Eltern
Trennung der Eltern

Beginn eines harten Kampfes.  

Vielleicht ist es dumm, aber ich sitze hier und suche 'Hilfe' im Internet. 'Meine Eltern trennen sich, was tun?' steht in der kleinen Anzeigen oben rechts. Der erste Satz, der mich direkt anspringt ist: ' Die Eltern verlieren zu diesem Zeitpunkt ein Teil ihrer Welt, dass Kind verliert die gesamte Welt.' Ich glaube besser hätte ich es nicht treffen können. Es ist das Gefühl alleine gelassen zu werden, was mich so zerstört. Ich brauche euch. Euch beide. Mir war klar das eine Trennung nicht leicht ist. Klar war auch, dass einer der Elternteile mehr leiden wird, als der Andere.

''FAMILIE'' , bedeutet für mich Geborgenheit, Liebe und Zusammenhalt.

Doch was, wenn aus Liebe Hass wird? Ich versuche hart zu sein, aber es ist so hart und langsam bin ich es mir leid. ''Manchmal verfällt einer der beiden Elternteile selbst in ein tiefes Loch voller Wut, Schmerz, Hass und Angst, wodurch er nicht bemerkt wie schlecht es dem Kind geht.'' Noch ein Satz der voll ins Schwarze trifft. Ich versuche euch zu helfen, euch zu unterstützen und habe mich selbst dabei komplett aus den Augen verloren.

Ich wünschte ich hätte keiner eurer Sätze gehört, keine Tränen fließen sehen. Wäre ich doch nur nicht so machtlos.

Vielleicht nicht Happy, aber ein Ende.

Nun steh ich hier, zusammen mit dem Menschen, der biologisch am meisten von mir Entfernt ist. Du bist weg Mama, hast einen neuen Partner, weit weg, ohne mich. Doch was mir bleibt ist mein Vater. Du bist seit 15 Jahren an meiner Seite, hast mich großgezogen. Ich hatte nie das Gefühl das du mich liebst, nicht so sehr wie deine Tochter, doch jetzt wo Mama weg ist, ist unsere Beziehung so einzigartig. Vielleicht stimmt unser Blut nicht überein, doch ich trage ein Teil von dir in mir. Mama ist weg, doch jetzt fängt unser Leben gemeinsam an.