MartinaL

Beauty & Lifestyle

UGG - Der Schuh der Menschen hilft

Seit 10 Jahren organisiert UGG Australia jährlich eine Veranstaltung zugunsten des Nachwuchses. In diesem Jahr war die Veranstaltung zugunsten des "The Boy's and Girl's Clubs of America". Eingeladen sind Promis, Modells, solche, die es werden wollen, oder einfach Individuen, die Freude und viel Einfallsreichtum haben, um ein neumodisches Paar Kinderstiefel zu kreieren.

Viele Prominente haben schon Entwürfe illustriert, unter ihnen Ashton Kutcher, Stuart Weitzmann, Mariah Carey, Janet Jackson, Jennifer Garner und Manolo Blahnik um nur ein Paar zu nennen. Gleichfalls Inventoren und Hobby-Designer schickten ihre Vorlagen ein. Der Gewinner der letzten "Art and Sole" UGG Boots war Buket Pamuk, der ein einmaliges Puzzle-Design kreierte.

Je verkauftes Paar wurden 10 USD an "The Boy's and Girl's Clubs of America" gespendet. Dieser Klub kümmert sich um über vier Millionen Kinder in den Staaten, die sonst keine Aussicht auf eine behütete Zukunft hätten. Sie werden gestärkt, beaufsichtigt und sie erhalten Beistand. Mitunter werden Kinderleben gerettet und primär wird dem Nachwuchs Hoffnung geschenkt. Auf Grund des Hurrikan Sandy erfuhren auch die Clubs große Zerstörungen, welche mit der willkommenen Spende wieder gerichtet werden konnten. Durch die Hilfe von UGG erhielten die Verbände auch viele private Schenkungen und die Kinder haben wieder Hoffnung auf eine gute Zukunft.

Der Boom der Marke UGG begann Ende der siebziger, als ein unerfahrener Surfer nach Kalifornien kam. Er brachte eine Tasche voll mit Stiefeln, die aus Schaffell hergestellt waren. Er war so überzeugt von seiner Vorstellung, dass er es schaffte, im warmen Kalifornien den UGG Boot zu einem Reißer zu machen. Nun ist der einzigartige Schuh auf der ganzen Welt gefragt und aus den Stiefeln hat sich eine spannende Sammlung von Mokassins, Sandalen, Boots, Stiefeletten und Overknees entwickelt. Hierzu gesellten sich bald alle möglichen Accessoires wie Handtaschen, Gürtel, Taschen für Tablets, Kameras oder iPhones und warme, weiche Pantoffeln. Viele Güter sind zum Teil noch handgenäht und alle von allerbester Qualität, erstellt schon immer aus dem besten Schaffell und erstklassigen Leder.