Unerbittlich mich und meine Welt kommentieren
Unerbittlich mich und meine Welt kommentieren
jurgko

Erziehung & Kinder

Unerbittlich mich und meine Welt kommentieren

http://Unerbittlich mich und meine Welt kommentieren

Rigoros aber auch mit Ironie und Humor nehme ich in meinen Kommentaren, meine Artikel zu meiner Person und  über den Rest der Welt aufs Korn. Ob als Weihnachtsmann von Vera Cuz, Don Quichotte,  Hans im Glück  oder meine Computerchinesische Kontroverse,  ja von der niedrigen Scheisshaufen-Perspektive, wechselnd bis zum höchsten glücklichen Wachtraum-Gipfelerlebnis und Gotteserfahrung.

Du kannst nur Blume oder Unkraut sein!

Im Garten des Lebens sind wir alle Pflanzen. Wir können Unkraut, aber auch Blume sein. Auch wenn wir  viel Unerbittlicheres erleben, das Unkraut der Gesellschaft uns bis zum Halse steht, oft auch Krankheiten, Arbeitslosigkeit und vieles mehr, wir haben in unser Innenwelt einen Garten. Den kann uns keiner wegnehmen. Dort können wir unsere schönen Gedanken. und Blütenträume himmelhoch wachsen lassen.

Reichtum, Erfolg, Liebe

Je mehr die Menschen nach Reichtum streben, desto ärmer werden sie im Leben. Bei kleinen erfreulichen Erfolgen können diese nicht mehr glücklich sein. In vielen Märchen wird die Liebe über alles gestellt, auch in der Botschaft von Jesus. 

Spass

Habt ihr diese Woche schon einmal gelacht oder euch einen Spass ausgedacht? Armselig ist das Leben ohne Spass, wie eine Wiese ohne Gras.

Unfreiwillig braver Soldat Schwejk

So schnell kann man gar nicht gucken, wie man bei der Armee zum braven Soldaten Schwejk wird. Ich fand die verrückten Befehle frustierend und komisch zugleich.

Stichtage

Vor einem Stichtag hat manch einer mehr Angst als vor einem Bienenschwarm. Mancherorts ist alle Tage Stichtage, der eine sticht den anderen aus. 

Armer Poet

Einst war Deutschland, Stätte der Dichter und Denker, heute nur noch Kulturschänder. Wir Vordenker der blutlosen Revolution haben sogar viel Blutvergiessen verhindert. Viele Freunde wie Jürgen Fuchs sassen im Stasi-Knast. Danke. Wir Stasiopfer wurden schon wieder in der BRD geopfert.


Ich möchte ein Scheisshaufen sein!

Jetzt weiss ich, warum ich eine Scheisshaufen sein will. Sitze seit 6 Uhr am Computer, kein Frühstück, von oneview anstelle Hilfe: DAEMON. Von Facebook als jurgko verleugnet, alles Link gemacht. Als Scheisshaufen, braucht ich nicht zu frühstücken, erlebe nicht so einen beschissenen Sonntag wie heute. Nicht einen Textsatz, geschafft. Als Schitthaufen kann man gegen den Mist anstinken, womit man täglich überschüttet wird, erlebt man mit 73 keine Hölle. Wird man Nahrung für Pflanzen, wird man ein Frucht oder eine schöne Blume!

Suchmaschine  LB1000STW

Leider bin ich immer noch auf der Suche nach meiner verloren gegangen irren Suchmaschine LB1000STW. Vielleicht habe ich da nur einen Buchstaben verwechselt, da werde ich diese nie wieder finden. Es ist irre, was ich da bei der Suche bei Herrn Fichtennadel nicht alles erlebte. Wo kann ich eine vernünftige Suchmaschine finden. Bei Google suchen?

Heute nehme ich alle auf die Schippe 

Frühmorgens beizeiten, da juckt mich mein Fell, mit tausend Albernheiten.
Schon in aller Herrgottsfrüh,
krähe ich lauthals: Kikerikiki!  

Wir bunten Ostereier

Der Kirlian-Fotoapparat sieht uns als bunte Ostereier Wir können uns nicht sehen, wie wir sind, aber der liebe Gott und die Kirlian-Fotos.

Sonnenenergie heilt und kräftigt die Gesundheit

Vielen Naturvölkern war schon vor tausenden Jahren bekannt, dass Sonnenlicht Heilungen bewirkt und Körper und Seele stärkt. Viele unserer Körperfunktionen werden bei Sonnenbestrahlung gefördert und gesund.

Gottverwirklichung die höchste Erleuchtung

Immer wieder verkündete Sri Chinmoy: In dieser Welt gibt es nur eins, das sich zu besitzen lohnt: Erleuchtung. Dazu ist Aufrichtigkeit und Demut notwendig.