Unser Schlaumeyer ist ein Besserwissi
Unser Schlaumeyer ist ein Besserwissi
jurgko

Erziehung & Kinder

Unser Schlaumeyer ist ein Besserwissi

Schlaumeyer unser Besserwissi

Unser Schlaumeyer ist schlauer und weiss alles besser, was im Meyers Lexikon steht.  Er regt sich immer über seine unwissenden Mitmenschen auf.  Zumeist hat er auch Recht.

Als ich freudig strahlend Schlaumeyer dieses hervorragende Nachschlagewerk präsentierte, glaubte ich nicht anderes, als ihn trifft der Schlag. Mit den Händen raufte er sich die Haare, dann sackte er zusammen ,wie eine Lohmeyer- Sexpuppe, der man die Luft herausgelassen hatte und stöhnte:“ Du Schlaumeyer, was hast denn dir nur dabei gedacht?“
„Eigentlich wollte ich Weltfriedenskunde, nein, Weltbildkunde werden. Da bekommt man ein wunderbares Werbegeschenk, einen ganz modernen Toaster mit Kaffeemaschine und und...“
„Du Schlaumeyer, weißt du denn nicht, dass ich schon zehn Weltreisen gewonnen habe und dass ich noch immer drei Garagen für meine gewonnen Autos suche!“
Dann begann er so nach und nach nachzuschlagen, und schlug im Nachschlagewerk verschiedene Nachschlagworte auf und murmelte:“ Obwohl diese Schlaumeyer es nicht mehr nötig haben, haben die endlich unseren DDR- Strittmatter mit seinen Wundertätern anerkannt!“
Wenig später schimpfte er wie ein Rohspatz:“ Diese verdammten Schlaumeyer, die kennen noch nicht mal einen der größten deutschsprachigen, spirituellen Schriftsteller der Welt, den Österreicher, Professor Hans Sterneder! Wo ist sein Wunderapostel? Da kann sich Strittmatter seinen Wundertäter an den Hut stecken. Und wo ist in diesem Schlaumeyerlexikon Europas größter Wunderheiler Bruno Gröning? Diesem Schlaumeyerlexikon-Graf ist unsere Gesundheit nur einen einzigen Satz wert und den hat auch noch von der Weltgesundheitsorganisation geklaut. Und von Jahrtausendalter indischer Ayrveda- Naturheilkunde kann sich unser gigantischer Schulmedizinapparat namens Krankenkasse nichts leisten, davon lese ich nicht eine einzige Silbe. Und diese wissenschaftliche Schwachkopfsvereinsmeyerei, die wichtigsten Entdeckungen und Erfindungen der Welt, von Nikola Tesla wird natürlich verheimlicht. Wie man mit kleinen Neutrionos-Antennen Glühbirnen zum Glühen, ja sogar Motoren antreiben kann, das darf nicht nur nicht wahr sein, das darf es um Gottes Wille nicht geben. Das würde ein Heer von Energiearbeitslosen schaffen, sämtliche Atomkraftwerke still legen. Das gäbe eine unvorstellbare Industrierevolution. Und dass, dieser Pauli dem Nikola den Nobelpreis geklaut hat, weiß jedes kleines Kind, nur diese Schlaumeyer nicht. Mit deinen akademischen Weltbildlügen kannst du sonst wen zum Verarschen benutzen, am besten deinen Allerwertesten!“
Dass ausgerechnet ich als Sündenbock für diese Schlaumeyerei des Meyerslexikon herhalten soll, daran ist unsere jahrelange Schlaumeyerfreundschaft zerbrochen. Ich schwor mir, nie, nie wieder ein Weltbildbuch zu lesen oder mir ein Bild über diese Welt zu bilden. Und wenn dann auch noch das Fernsehen diese schlauen Berichte bringt, das dieses antifaschistische Moskau ganze Völker in die Steinzeit zurückbombt, selbst in Rot- China gibt es so etwas nicht, da schalte ich aus. Ich heiße doch nicht Schlaumeyer!
 

http://Unser Schlaumeyer ist ein Besserwissi