Urlaub in Kroatien: das Land, das für jeden Besucher etwas bereithält!




Platz #253 in Reisen, #4996 insgesamt
5
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Urlaub in Kroatien: das Land, das für jeden Besucher etwas bereithält!

Das "Land der tausend Inseln", als das es mittlerweile auf der ganzen Welt bekannt ist, hinterlässt bei jedem Besucher den Eindruck, dass ihm etwas geboten wurde. Der Geschmack und die Bedürfnisse können dabei unterschiedlicher nicht sein. Kroatien hält für jeden Urlauber etwas bereit. Den Trubel von Partys und Megaveranstaltungen ebenso, wie traumhafte Strände, die Abgeschiedenheit traditionsreicher Dörfer, den Glanz mittelalterlicher Städte, oder weite, einsame Landschaften. Damit man auch genau das bekommt, was man von seinem Kroatienurlaub erwartet ist es lediglich wichtig den richtigen Anbieter für seine Reise zu wählen. travel-croatia.de ist beispielsweise ein Anbieter, der sich auf die Bedürfnisse aller Interessen etwaiger Kroatien-Reisender eingestellt- und sich zudem auf explizit dieses Land spezialisiert hat.

Korcula - wo die Zeit stehengeblieben ist!

Zu den beliebtesten Reisezielen dieser großen Insellandschaft gehört ohne Frage Korcula. Die mediterranen Landschaften dieser wunderschönen Insel bringen Wein, Zitrusfrüchte und auch Oliven hervor. Zentrum dieses beliebten Reiseziels ist dabei die mittelalterliche, gleichnamige Stadt Korcula. In ihr scheinen die Uhren vor einigen hundert Jahren stehengeblieben zu sein, und vielleicht schon deshalb zählt Korcula auch zu den schönsten Städten Kroatiens überhaupt.
Wann genau die ersten Bewohner das erste Häuschen der Stadt errichtet haben ist unklar. Legenden verweisen auf den Trojaner Äneas, der das kleine Städtchen in der Antike gegründet haben soll. Im Zuge der Ausweitung des römischen Reiches blieb auch Korcula nicht verschont und wurde ab 229 Stützpunkt römischer Legionen. Heute ist Korcula eine Stadt, in der die Besucher alte Traditionen des Landes authentisch miterleben- und in der sie die Geschichte Kroatien sehen und auf sich wirken lassen können.

Novalja: Wer lieber Party mag!

Natürlich möchte nicht jeder Urlauber Abgeschiedenheit und Ruhe genießen. Gerade junge Menschen sind auf Party in ihrem Urlaub aus. Auch dafür hält Kroatien seine Attraktionen bereit und bietet mit Novalja - dem Zentrum der Insel Pag - eines der bekanntesten und gleichzeitig auch beliebtesten Partyzentren des Landes.
In Europa wird der benachbarte Partystrand Zrce als das "Ibiza Kroatiens" gefeiert und das sicherlich nicht ohne Grund! In den Open-Air-Clubs legen regelmäßig Star-DJs auf und heizen den Besuchern schon ab Nachmittag ordentlich ein. Sport- und Freizeitmöglichkeiten finden die Urlauber hier ebenso, wie verträumte Strände, die etwas abseits des Trubels trotzdem die Ruhe nach einer langen, durchfeierten Nacht bieten können.




Remove