tristan beger

Gesellschaft

Verhaltensweisen im Bus

In meinem Schulbus sieht man immer wieder die gleichen Bilder. 

Beim Einsteigen will der Busfahrer die Karte immer genau sehen, wenn man eine Jogginghose anhatt. Darüber hinaus werde ich immer mit dem Blick gestreift, als wenn ich ein Gefangener wäre. Kommen wir nun zum Sitzplatz. Können die nich mal nachdenken würde ich den Leuten gerne vor den Kopf knallen, die immer am Gang sitzen, obwohl neben ihnen ein Platz ist. Oftmals lassen sie einen dann nach den Worten "könnte ich mich bitte dahinsetzen" rein, aber auch nur mit dem missmutigsten Gesicht. Wenn ich mal kein Platz finde, muss ich im Gang stehen. "Immer diese Leute, die im Gang ihre Tasche auf dem Rücken tragen müssen". Mein Freund der Busfahrer ruft dann noch, dass wir alle nach hinten rücken sollen. Dazu hat aber immer keiner Bock. Lieber im Gedränge im Mittelteil stehen, mit den ganzen kleinen Kindern. Und das muss ich jeden Tag machen um in die Schule zu kommen.