robi65

Versicherungen vergleichen hilft sparen!

Versicherungen im Vergleich

Es ist keine Frage, mit dem Wechsel von Versicherungen kann man viel sparen. Versicherungen im Vergleich zu betrachten lohnt sich und kann dank des Internets schnell durchgeführt werden. Ich kann nur jedem raten, ebenfalls die gesamten Versicherungen sowie Stromanbieter, Gasanbieter, Kredite etc. zu überprüfen. Ich habe es zum Glück gemacht und spare jetzt jeden Monat fast über 150 Euro ein.

Versicherungen im Vergleich
Versicherungen im Vergleich

Versicherungen vergleichen macht Sinn!

Aber was hat mich eigentlich dazu gebracht, meine Versicherungen zu vergleichen?

Wie wohl viele in diesem Jahr habe ich vor kurzem einen Brief von meiner KFZ-Versicherungsgesellschaft erhalten. Und ich muss zugeben, beinahe hat mich der Schlag getroffen. Ich habe einen Toyota Avensis, Baujahr 2009. Im letzten Jahr habe ich einen kleinen Schaden verursacht. Meine Versicherungsrate hat sich tatsächlich mehr als verdoppelt! Natürlich habe ich sofort beim der Versicherungsgesellschaft angerufen. Das Resultat: es ist kein Fehler. Nachdem ich dann auch noch festgestellt habe, dass die die Abschlagszahlung für Strom im nächsten Jahr ebenfalls deutlich in die Höhe schießen wird, habe ich kurzerhand beschlossen, einen „Rundumschlag“ zu machen und alle meine Versicherungen, Stromanbieter, Hausratversicherung, private Krankenversicherung etc. zu überprüfen, um meine monatlichen Kosten zu senken.

Ein guter Entschluss! Allerdings gestaltete sich die Suche im Internet nach einer Webseite, bei der alle Versicherungen + Stromanbieter, Bankkredite etc. auf einen Schlag durchgecheckt und gewechselt werden konnten sehr schwierig. Ich landete bei check24.de, bei toptarif.de und gelangte letztendlich auf die Seite Versicherungen im Vergleich angeboten von IhreMakler24.de.

Autoversicherungsvergleich – Hurra ich spare!

ihremakler24Natürlich habe ich wie die meisten keine große Ahnung, was genau zu tun ist, wenn man eine Autoversicherung wechselt. Derartiges macht man schließlich nicht ständig. Ich war erfreut, als ich auf IhreMakler24.de nicht nur eine Musterkündigung fand, die ich einfach kostenlos ausdrucken konnte, sondern auch noch detaillierte Informationen. Ein Autoversicherungsratgeber hat mir alle Informationen geliefert, die man braucht, wenn man seine Autoversicherung wechseln möchte. So weit so gut. Nachdem ich rundum informiert war, machte ich mich daran, das

Autoversicherung Vergleich Formular auszufüllen. Das war einfach und dauerte nur ein paar Minuten. Anschließend erfuhr ich, dass meine aktuelle KFZ Versicherung tatsächlich eindeutig zu teuer war und ich bei einem Anbieter mehr als 70% sparen konnte. Noch ein paar Minuten später hatte ich die neue Versicherung abgeschlossen. Jetzt musste ich nur noch die Musterkündigung ausfüllen, wegschicken und damit war der Wechsel vollzogen. Leichter kann ein KFZ Versicherung Vergleich nicht sein!

Versicherungsvergleich Teil 2

Nach dem Autoversicherungsvergleich startete ich einen Ratenkreditvergleich, Stromanbietervergleich +++

Nachdem das mit dem PKW Versicherungsvergleich auf IhreMakler24 so gut geklappt hatte, habe ich gleich noch meinen Stromanbieter überprüft und auch meine Hausratversicherung sowie meinen aktuellen Ratenkredit. Es stelle sich heraus, dass ich überall deutlich sparen konnte. Nachdem ich noch einige Fragen hatte, rief ich noch die Hotline an und war überrascht, dass man mir, obwohl Sonntag war, hilfreich zu Seite stand. Innerhalb von ein paar Tagen war alles komplett erledigt!

Ja, und jetzt spare ich im Monat über 150 Euro ein statt eine um 100 Euro höhere Belastung im Monat tragen zu müssen. Also… es hat sich gelohnt und ich kann nur jedem empfehlen ebenfalls alle Versicherungen zu vergleichen sowie Stromanbieter, Kredite etc.

Wer einen Versicherungsvergleich für so gut wie alle Versicherungen etc. durchführen möchte, sollte mal hier vorbeischauen: IhreMakler24