Vor- und Nachteile der Kohlsuppendiät.
Vor- und Nachteile der Kohlsuppendiät.
Solli

Wie Sie mit der Kohlsuppendiät Ihr Gewicht effektiv reduzieren können.

Vor- und Nachteile der Kohlsuppendiät.

Die Kohlsuppendiät ist schon sehr lange bekannt. Viele Menschen haben mit dieser Diät schon erfolgreich ihr Gewicht reduzieren können. Sie gilt also in jedem Fall als sehr effektiv. Dabei ist es egal, wie viel man von dieser Suppe zu sich nimmt, weil sie kaum Kalorien hat. Man muss also während der Diät in jedem Fall nicht hungern.

Viele Bücher beschäftigen sich mit der Kohlsuppendiät. In diesen Büchern werden hilfreiche Tipps gegeben, sowie gute Informationen zu der Zubereitung. Die Bücher beschäftigen sich auch mit dem unterstützenden Bewegungsprogramm zur Diät. Bewegung und Sport ist auch hier ein wichtiger Erfolgsfaktor.

Ein großer Vorteil dieser Methode ist natürlich, dass die Suppe auf Vorrat zubereitet werden und dann im Kühlschrank aufbewahrt werden kann. Auf lange Sicht kann sie auch eingefroren werden. Das erleichtert diese Diät natürlich enorm, weil man weniger Arbeit mit der Zubereitung hat. Wer also eine Diät beginnen möchte, die einfach und mit wenig Aufwand verbunden ist, der ist mit der Kohlsuppendiät hervorragend beraten.

Negativ anzumerken ist jedoch, dass diese Diät recht einseitig ist und schnell eintönig wird. Man muss sich also schon sehr gut motivieren können, um diese Diät auf lange Sicht erfolgreich durchzustehen.

Es ist bekannt, dass Kohl bei vielen Menschen zu Blähungen führt, nicht bei jedem, aber doch sehr häufig. Im Alltag und besonders im Beruf wirkt sich das natürlich als sehr störend aus. Diese Punkte könnten ein wichtiges Argument sein, sich gegen diese Diät zu entscheiden.

Entscheidet man sich aber doch für diese Diät, kann man, vorausgesetzt man hält es durch, sehr viel Gewicht in recht kurzer Zeit verlieren. Es ist aber nicht wirklich ratsam, seine Ernährung dauerhaft auf Kohlsuppe umzustellen, da der Körper viele verschiedene Nährstoffe braucht, die in der Kohlsuppe nicht alle enthalten sind. In solchen Fällen kann es dann zu Mangelerscheinungen kommen.

Nach einer erfolgreichen Kohlsuppendiät sollte man wieder auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung umstellen um den Körper wieder mit ausreichend Nährstoffen zu versorgen und dem Jojo-Effekt vorzubeugen.

Dennoch ist diese Art der Diät eine mögliche Variante, um sein Gewicht in relativ kurzer Zeit zu reduzieren.
Natürlich gibt es noch jede Menge andere Formen von Diäten, aber alle haben eines gemeinsam: Fällt man nach einer Diät wieder in sein altes Essverhalten zurück, haben Sie die Pfunde schneller wieder angefuttert als Sie schauen können!
Deshalb ist es ganz wichtig, sich schon vor einer Diät zu überlegen, inwiefern man seine Ernährung umstellt, um später nicht dem gefürchteten Jojo-Effekt zum Opfer zu fallen.

Weitere Informationen sowie interessante Artikel rund um die Themen Abnehmen, Ernährung und Gesundheit finden Sie auf http://www.effektivabnehmen.net.