jurgko

Erziehung & Kinder

Warum die Bibel für mich das Buch der Bücher ist!

http://Warum die Bibel für mich das Buch der Bücher ist!

Darinnen finde ich Spüche für alle schwierigen Situationen des Lebens

Mir hat man sogar meine Bibel hier in Brasilien geklaut, ein deutsches Früchtchen kommt nur in Frage. Während ich sogar so manche Textstelle meiner Lieblingsbücher vergass, habe ich so manchen Bibelspruch im Kopfe, beides kann man mir nicht klauen. Da muss man mich schon einen Kopf kürzer machen oder als Kräuterhexe verbrennen, denn ich liebe Heilkräuter und auch alles Geistige, was meine Seele heilt in dieser unheilen Welt. Auch da finde ich so manches in der Bibel, was mir in der Christenlehre von der Predigerkunst verhunzt wurde. Als Aphorismendichter entdeckte ich die Bibel neu, jahrtausend alte Sprüche werden da sogar als Aphorismen bezeichnet. Diese erscheinen mir heutzutage in einem neuen Licht.

Mein wichtigster Bibelspruch Nr.1 von Jesus:

AN IHREN FRÜCHTEN SOLLT IHR SIE ERKENNEN!

Die Frucht, das weiss jeder Dichter ist eine Metapher der Bildersprache. Auch unter den Mitmenschen lernte ich so manches Früchtchen kennen, das nicht gerne sät, aber lieber bei anderen erntet, auch bei mir. Am Baum erkennt man die braunen, faulen Früchte sofort. Die bleiben nicht lange hängen. Aber je fortschrittlicher sich unsere Gesellschaft entwickelt, desto mehr faule Früchte werden in ihr gezüchtet. Eine Riesenaktiengesellschaft, namens Prisma samt ihren ABE-Aktien mit einer Schönfärberreklame, als ein wunderbarer Baum voller pächtiger Apfelfrüchte, entpuppte sich tausendfach als fauler Früchtehaufen, nicht nur ich, sondern Tausende wurden, jeder mit ihren vielen Tausenden ersparten Beträgen reingelegt. Der Staatsanwalt aus Limburg antwortete nicht auf meine Anfragen und Klagen. Da ist so vieles faul im Staate „Dänemark“. Ich erlebte noch unzählige faule „Früchtchen“. Leider erkennt man es oft viel spät zu mit was für einer Frucht man es zu tuen hat.

Eine schlimme historische Giftfrucht der Politik 

Die meisten Deutschen wählten Hitler das faule Früchtchen. Was das für ein Frucht war, konnte eigentlich jeder damals erkennen. Dieser faule Apfel steckt alle andern guten Deutschen an. Darum sollten wir den über 2000 Jahre alten Bibel-Spruch für alle unsere Lebensbereiche immer wieder beherzigen, dieser hat auch noch zu unser Zeit Gültigkeit. Lassen wir uns nicht von den faulen Früchten anstecken!
 

Warum die Bibel für mich das Buch der Bücher ist!
Warum die Bibel für mich das Buch der Bücher ist!

Text Warum

Bibeltexte werden oft missverstanden und falsch ausgelegt

Die Bibel wird auch das Buch mit dem sieben Siegel bezeichnet. Diese wurde auch von vielen kritschen Texten bereinigt, die sich z.B. mit dem Karma befassen, aber nicht von den schwerverständlichen. Oft werden Bibel-Sprüche wortwörtlich genommen und falsch ausgelegt.

Auge um Auge! Zahn um Zahn!

Bei diesem Spruch handelt es sich nicht darum sich zu rächen z.B, bei der ewigen Blutrache, für die bösen Taten, die einem zugefügt wurden nach dem Motto: „Wie du mir, so werde ich es dir heimzahlen“. Dieser Spruch ist als Mahnung zu verstehen. Im Sinne :“
Was der Mensch sät, das wird er ernten!“
Schlage ich einem Mensch das Auge oder den Zahn aus, so wird auch mir im späteren Leben, der Zahn oder das Auge ausgeschlagen. So ist dieser Spruch als Mahnung zu verstehen. Auch wissende Astrologen weisen immer wieder darauf hin, welches schlimmes Nachspiele Kriege haben, im neuen Leben eines einstigen Soldaten. Denn in der Bibel steht: 

Du sollst nicht töten!

Das ist auch der Grund, warum in dieser Zeit so viele Menschen an schlimmen Krankenheiten wie Krebs erkranken und sterben, andere wieder nicht. Aber auch alle guten Taten, werden mit gutem Karma belohnt, auch wenn einem diese oft im jetzigen Leben nicht gedankt werden. Es ist schon ein Trost zu wissen, dass schlimme Sündenuntaten eines jeden gesühnt werden müssen. Das Karmagesetz ist hart, aber gerecht.