Nina.nina

Einige Theorien

Warum ist Gras grün?

Warum Gras grün ist? Ich weiß ja nicht, wie sie auf die Idee kommen soetwas im Internet einzugeben, aber wenn sie schon fragen. Hier sind ein paar Vorschläge. Suchen sie sich doch einfach den besten raus!

  • Kleine Männchen kommen mit Farbtöpfen und malen alle neu wachsenden Grashalme grün an.
  • Der Urgrashalm Grasius grasius wurde von Gott gefragt, welche Farbe er am liebsten hätte und da grün seine Lieblingsfarbe war, wurde er grün.
  • Aliens malen Kornkreise in unsere Kornfelder und sie malen unsere Grashalme grün an.
  • Im Regen sind grüne Farbpartikel enthalten, die allerdings nur an der besonderen Struktur von Grashalmen hängen bleiben.
  • Mineralien aus dem Boden, von denen sich die Grashalme ernähren, enthalten grünen Farbstoff, daher wird das Gras grün, wenn es diese Mineralien aufnimmt. So wie man orangene Haut bekommt, wenn man zu viel Karottensaft trinkt.

Oder aber sie nehmen einen von den folgenden Vorschlägen:

Warum Bananen krumm sind

Da sie schon wissen wollen, warum Gras grün ist, könnte ich ihnen auch noch erklären, warum der Himmel blau ist, was passiert, wenn man einer Katze, die immer auf den Pfoten landet, Butter auf den Rücken schmiert, wenn doch ein gebuttertes Brot immer auf der Butterseite landet, oder ob Teigwaren Teigwaren heißen, weil sie vorher mal Teig waren.

Aber beschränken wir uns auf die Frage, warum Bananen krumm sind:

  • Weil niemand in den Urwald zog und die Banane gerade bog.
  • Worauf sollen die Affen sonst schaukeln?

Weil Bananen nur Bananen sind, wenn sie krumm sind! Schonmal eine gerade Banane gesehen?