Warum stört mich die Mücke an der Wand?
Warum stört mich die Mücke an der Wand?
jurgko

Gesundheit & Wellness

Warum stört mich die Mücke an der Wand?

http://Warum stört mich die Mücke an der Wand?

Warum, das kann  kein Deutscher begreifen. Die meisten Moskitos sind oft  kleiner als eine Mücke. Am Tage schwirren sie harmlos herum, verstecken sich im kühlen Bücherschrank oder sitzen an der Wand, ohne herunterzufallen. Doch nachts werden die Moskitos munter, ihr leises Sirenen-Summen dröhnt mir in den Ohren. Schon werde ich von diesen Mini-Draculas überfallen. Da gibt es so manchen Stich, wobei diese Plagegeister immer Blut saugen, noch schlimmer, sie vergiften es mit Viren und Bakterien.

Giftmücken bewirken gesundheitliche Störungen

Besonders an schwülen Tagen erlebe ich die Folgen. Die Gewitterwolken wollen sich schon eine halbe Woche lang nicht entladen. Über alles hängt eine Dunstglocke, kein Lüftchen regt sich. Ich werde nervös, Kopf und die Glieder schmerzen am ganzen Körper. Endlich entlädt sich das Gewitter als Wolkenbruch. Die ganze Nacht blitzt und kracht es. Am anderen Morgen ist endlich Sonnenschein, es weht eine leichte Brise. Der Garten hat sich verjüngt, alles glänzt in neuer Frische, das Grün, die bunten Farben der Blumen. Jedoch ich bin um zwanzig Jahre gealtert und so schwach. Ich kann mich kaum konzentrieren. Alle Knochen, Glieder und Nerven schmerzen, schlimmer wie eine Wundstarrkrampferkrankung. Die Brasilianer hier nennen das Grippe. Ich bezeichne es als Sommergrippe-Infekt. In Deutschland brauchte ich jahrelang keine Tabletten schlucken, höchstens wenn mich die Riesenbürokratie wieder nervlich geschafft hatte. Ich hatte ein Abkommen mit meinem Nervenarzt, wenn ich in zwei Wochen mit meiner Meditation nicht weiter komme, da  sollte ich ihm aufsuchen. Er verschrieb mir ganz schwache Tabletten, die halfen  mit meinen Meditationen.
Leider erlebte ich in Deutschland, so mancher guter Bekannter starb urplötzlich an so einem fremdartigen Grippeinfekt, oft kam es nicht einmal zum Arztbesuch. Alle erkrankten zur Sommerzeit. Ich habe da so manches kleines Insekt in Verdacht. War es eine Mücke an der Wand?

Wem stört ein schwarzer Punkt am Grashalm?

Ebenso glaubte ich, ich habe Borreliose. Meine Ärztin teste das. Das Blutbild ergab, die Vermutung liegt nah, dass es sich um Borreliose handelt. Nicht nur die Mücke an der Wand, auch ein schwarzer Punkt  am Grashalm oder an einem Strauch, der einem nicht einmal stört,  kann lebensgefährlich werden, wenn er einem das Blut saugt. Oft tappen die Mediziner da im Dunklen.