Was gegen Schweißflecken bei starkem Schwitzen wirklich hilft




Platz #246 in Beauty & Lifestyle, #4621 insgesamt
0

Welche Möglichkeiten gibt es die Bildung von Schweißflecken bei starkem Schwitzen zu vermeiden?

Was gegen Schweißflecken bei starkem Schwitzen wirklich hilft
Lästiges Schwitzen vermeiden

 

Wahrscheinlich so ziemlich jeder kennt das Problem der Bildung von Schweißflecken, inbesondere unter den Achseln. Bei den einen passiert dies bei extremer Hitze und in Stresssituationen, bei anderen dagegen auch im ganz normalen Alltag, da einige Menschen sehr stark schwitzen bzw. sogar an einer Krankheit leiden.

 

 

Die Bildung von Schweißflecken ist nicht nur peinlich, da es zumeist an der Kleidung, besonders unter den Achseln deutlich sichtbar ist, sondern auch sehr lästig, da man sich durch das extrem starke Schwitzen meistens öfters duschen muss als ein "normale Schwitzer".

 

 

Zur Bekämpfung der Schweißflecken unter den Achseln habe ich vieles ausprobiert. Begonnen hat es, dass ich zunächst, auch im Sommer, immer ein zweites T-Shirt über das Erste gezogen habe. So sollten die Schweißflecken nicht so stark sichtbar sein, allerdings half dies nicht wirklich, da man auch hier, bereits nach wenigen Stunden, die nervigen Schweißflecken unter den Achseln wieder sehen konnte.

 

 

Auch hatte ich immer das Gefühl, das häufiges duschen die Sache eher noch schlimmer machte. Gefühlsmäßig schwitze ich nach der Dusche stärker als zuvor. Auf jeden Fall konnte es nicht so weiter gehen, da mich mein starkes Schwitzen sehr belastet hat. Am meisten störte mich aber, dass es für andere Menschen so stark sichtbar war. Also forschte ich weiter, welche Möglichkeiten es gibt die lästigen Schweißflecken zu vermeiden. Nachdem ich zahlreiche Antitranspirante versucht hatte, welche ebenfalls keine Wirkung bei mir zeigten, googelte ich weiter und fand dann die Möglichkeit, dass man sich Schweißpads unter die Achseln klebt. Zunächst war ich eher skeptisch und dachte mir, ob sich die Schweißpads nicht nach einiger Zeit von den Achseln lösen und herunterfallen könnten. Allerdings klebten die Schweißpads, nachdem ich sie ausprobiert hatte den gesamten Tag einwandfrei unter den Achseln und endlich hatte ich keine Schweißflecken mehr unter den Achseln.

Die Schweißpads (siehe weiter unten) wurden von manchen Nutzern etwas kritisch gesehen, da sie ihrer Meinung nach zu stark kleben und sie nur schwer wieder abzumachen sind. Allerdings kann ich dies nicht bestätigen, ich finde es eher positiv, dass die Schweißpads zu hundert Prozent den gesamten Tag über haften bleiben. Des Weiteren sollte man sie dann Abends mit etwas Wasser und Seife wieder ablösen und man dürfte keine Schmerzen haben.

 

 

Im Großen und Ganzen kann ich die Schweißpads nur empfehlen, da man dadurch auch endlich wieder helle Kleidung tragen kann und es sich wie eine Erlösung anfühlt, wenn man nicht den gesamten Tag darauf achten muss, ob man Schweißflecken unter den Achseln hat. Es bekämpft zwar nicht die Ursache des Schwitzens aber zumindest ist es äußerlich nicht mehr sichtbar, was mit Sicherheit vor vielen peinlichen Momenten bewahren wird.

Schweißpads zur Bekämpfung der läsigen Schweißflecken

Purax Pure Pads (30 Stück)

Purax Pure Pads (30 Stück)

von: Purax
Amazon Preis: EUR 19,95 (vom 27. June 2014)






Remove