Sissi

Humor

Was ist eigentlich Lachyoga?

Haben sie nichts zu lachen? Vielleicht bringt ja ein Lachyoga Seminar den verlorenen Humor wieder zurück!
 Beim Lachyoga geht es darum ein künstliches Lachen in ein echtes übergehen zu lassen, man kann also durchaus auch darüber lachen nichts zu Lachen zu haben.

Besonders funktioniert es in einer Gruppe, man sagt ja dass Lachen ansteckend ist. Sicher kommt man sich beim sinnlosen Lachen so albern vor dass man tatsächlich lachen muss.
Im allgemeinen sagt man ja das Lachen sehr gesund ist.
Lachen soll das Wohlbefinden steigern. Ausserdem sind Lachfalten auch sehr viel hübscher als Sorgenfalten.
Wenn wir Lachen werden in unserem Gehirn Glücksbotenstoffe ausgelöst. Wir tun also erst mal so als ob wir glücklich sind, und sind es dann wirklich.

Den Spruch Lachen ist die beste Medizin hat sicher jeder schon einmal gehört. Lachen baut Stress ab und positive Energie auf.

Hier sind ein paar Adressen um mehr darüber zu erfahren:


http://www.fit-lachen.de/Home.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Lachyoga
http://www.lachclub.info/
 

Der Gründer


Madan Kataria, ein praktischer Arzt aus Bombay gründetet 1995 den ersten Lachclub.
Er hat auch den Weltlachtag gegründet, ein mal jährlich am 1. Mai wird um vierzehn Uhr gemeinsam gelacht.
 

Kleine Lachübung

Man hält sich ein Handy ans Ohr, geht durch die Fussgängerzone und lacht als würde der Telefonpartner Witze erzählen.